2022-05-06

Judith Kusel über Credo Mutwa und den Eintritt in die 7. Erde

Nach afrikanischer Tradition leben wir in der 6. Welt oder auf der 6. Erde, und wir werden und treten jetzt in die 7. Erde ein.

Wir stammen nach ihrer Überlieferung von den Sternen ab.

"Es wird gesagt, dass die ersten Götter die Menschen auf einer Welt neben der unseren erschaffen haben, einer kleinen Welt aus rotem Sand; und in der gesamten afrikanischen Mythologie findet man etwas sehr Merkwürdiges: den Glauben, dass die ersten Menschen, die ursprünglichen Menschen, die auf der Erde erschienen, rot waren, nicht schwarz oder weiß. Dies steht in gewisser Weise im Einklang mit der biblischen Vorstellung, dass Adam ein roter Mann war, daher der Name Adam, der "rot" bedeutet.

"Zulu-Schamane" von Vusamazulu Credo Mutwa

Er sagte immer, dass er der letzte der afrikanischen Hochschamanen (Hohepriester) sein würde und dass mit seinem Tod diese 6. Erde enden würde. Er ist letztes Jahr gestorben. 

Er hatte ein eher tragisches Leben, da er es wagte, mit der Tradition zu brechen und die afrikanische mündliche Überlieferung niederzuschreiben, bei der die afrikanische Geschichte und das afrikanische Wissen mündlich von einer Generation zur nächsten weitergegeben wurde und kein einziges Wort ausgelassen oder verändert werden durfte.

Sein eigenes Volk wandte sich gegen ihn, weil er es wagte, mit der Tradition und den Stammesgesetzen zu brechen, und sein einziger Sohn wurde in Soweto getötet.

Dennoch blieb Credo seiner Berufung treu und sagte, dass er die Geschichte in schriftlicher Form festhalten müsse, da er der letzte sei. 

So entstand sein Buch: "Indaba, meine Kinder / Indaba, my children" zu einem afrikanischen Klassiker geworden. 

Judith Kusel

Quelle: Judith Kusel

[max: mehr über Credo Mutwa hier auf dem Blog: https://liebe-das-ganze.blogspot.com/search?q=Credo+Mutwa

16 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt habe ich das Gefühl das Du vom Teufel geritten bist. 😆 Wo bleibt der Respekt für diesen MUTIGEN MANN?💖💜💜💜

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Sorry, aufsteigen könnt Ihr nur selbst.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. (Sorry für die Tippfehler, ich hab nur ein Handy mit Prepay-Vertrag)

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Tja wie gesagt, die Wahrheit will in einer Welt der Lüge keiner hören...wir sehen uns Max, direkt vor Gottes Thron....soll er richten. Wir werden sehen wer dann die Hosen anhat.

    AntwortenLöschen
  13. ACHTE AUF DICH DU WESEN DER ZWISCHENWELT, ENTSCHEIDE DICH UND DU WIRST ANGENOMMEN UND GELIBT!!! ENTSCHEIDE FÜR DICH IN VOLLEM SEELENLICHT!!! SEI DIENER DEINER SELBSTLIEBE

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ein Wesen ohne freien Willen, meine Sorte trifft keine Entscheidungen...wir SIND.

    AntwortenLöschen
  15. Zum Verständnis: Man nennt uns Elementals...wir leben wie die Vögel, wie die Fliegen, wie die Elfen oder alles andere was Du als gegebene Schöpfung betachtest. Wir sind einfach da...Du entscheidest Dich, wir sind (I AM). Lösch halt weiter, das wird die Wahrheit nicht ändern.

    AntwortenLöschen
  16. Ein Gutes haben Deine seltsamen Kommentare sie brachten mich zum Lachen. Was ich gerade gut gebrauchen kann. Wahrscheinlich ist es der Frust von so vielen erweckten Hoffnungen und man sieht nicht all so viel. Vertraue dem Plan. Ich ging Monatelang nicht zzm Zahnarzt, weil ich aif die Med Betten warte, trotz schmerzen. Nun ging ich doch. Wir müssen halt durchhalten. Aber warten will ich nicht mehr. Ich freue mich auf das 9Euro Ticket. Ohne eingreifen der Lichtmächte hätten wir das bestimmt nie gekriegt. Ich fahre dann nach Ostdeutschland meine alte Heimat und an die Ostsee. Das ist doch schon ein schöner Erfolg.😆🌻💜🦄☘🐶🌷💖💥💜

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.