2022-07-18

Jessica Woods: Die Heilung innerer Wunden kann manchmal unbemerkt bleiben

Die Heilung innerer Wunden kann manchmal unbemerkt bleiben, weil Lebensumstände auftauchen, die einen ablenken. Ich weiß das, weil es sehr lange gedauert hat, bis ich mich der Erkenntnis geöffnet habe, dass alles, was außerhalb von mir vor sich geht, das weckt, was in mir liegt. Wir können uns manchmal so sehr in unsere aktuellen Umstände verstricken, dass wir völlig in die Geschichte verstrickt sind. Ich habe gelernt, einen inneren Dialog zu führen. Während sich das Leben abspielt, habe ich den Verstand, der in Mustern arbeitet, und gleichzeitig die Stimme der Vernunft, die jede einzelne Dynamik zwischen den Schichten und Aspekten meines Wesens auseinander nimmt. 

Ich habe meine Auslöser als Gelegenheit genutzt, Momente in der "Zeit" festzuhalten, in denen ich mich verlassen, beschämt, unwürdig, verloren, misshandelt, vernachlässigt und so weiter fühlte. So komme ich zum Kern einer jeden Wunde. Ganz gleich, ob es sich um ein Elternteil, einen Partner oder eine andere Beziehung handelt, die mich geistig, emotional oder körperlich beeinträchtigt hat, ich muss mich für meine Spiritualität öffnen. Hier beginnt die eigentliche Arbeit, denn unsere reflexartigen Reaktionen auf belanglose oder unbedeutende Vorkommnisse liegen in der Regel viel tiefer als das, was an der Oberfläche zu sehen ist. 

Wenn deine erste Reaktion auf Angst beruht, dann gibt es einen ungeheilten Teil von dir, der deine Aufmerksamkeit verlangt. Das kann sich als Wut, Frustration, Ungeduld, Angst, Sorge, Mangel an Mitgefühl oder Hass äußern. Du verstehst, worauf ich hinaus will. Ehrlich gesagt fühlt sich das nicht gut an. Es fühlt sich einschränkend, angespannt und unangenehm für den Körper an. In diesen Momenten werden wir aufgefordert, eine tiefere Schicht von Verletzungen oder Schmerzen zu hinterfragen, die unsere eigenen unbewussten Akte der Selbstsabotage fördern. Wir hindern uns selbst daran, vorwärts zu kommen, wenn wir unsere Heilung nicht zu einem Teil unseres primären Fokus machen, weil wir an die äußere Geschichte gebunden sind. 

Achtet bitte darauf, dass Lebenserfahrungen, die dich aufregen, etwas mehr zu bieten haben. Die Wahrnehmung ist ein großartiges Werkzeug. Es gibt immer einen höheren Blickwinkel auf alles, was in deinem Leben geschieht. Wenn ich eine Erfahrung umkehre und hinterfrage, was in mir nach Heilung verlangt, eröffnet sich eine ganz neue Welt. Ich erkenne, dass meine Auslöser reich an Potenzial sind, und dass sie eigentlich ein Mechanismus sind, der mir helfen soll, das auszugraben, was nicht in meinem Bewusstsein war. Wie kann ich es heilen, mit ihm sein, wenn ich nicht weiß, dass es da ist?  

Was einst verborgen war, kann jetzt gefunden, geliebt und erweitert werden, wenn ich offen dafür bin, der Magie meiner Auslöser zu erlauben, das aufzubrechen, was für mich nicht sichtbar war. Wenn ich meine Wahrnehmung auf natürliche Neugier umstelle, dann bewege ich mich jenseits meiner Komfortzone dessen, was "gut und schlecht" ist, und ich kann einen tieferen Blick auf das werfen, was auf mich zukommt. Das ist Seelenerweiterung. 

Ich erkenne die Verbindung zwischen allen Dingen, die auftauchen, um eine tiefere Verbindung, eine tiefere Liebe für das verletzte Kind, das Mädchen und die Frau in mir anzuregen. Sie zu nähren und ihr zu sagen, es ist in Ordnung, du bist geliebt, du bist akzeptiert, du bist schön. Du bist ein Kind des Universums. Nimm alles von dir an, damit du eine neue Realität gebären kannst. Eine, in der du ganz bist.

Quelle: Jessica Woods

[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.