2022-07-27

Owen Waters: Das Leben nach dem Tod


von Owen Waters, 22.05.2022
Übersetzung: DeepL, Gerhard Hübgen

Die Überwindung der Angst ist einer der Hauptgründe für das Leben auf der Erde. Ohne sie bleibt das Tor zur nächsten Hauptlektion, der bedingungslosen Liebe, verschlossen.

Fragst du dich, wie viele Menschen ihrer wahren Berufung im Leben nicht folgen, weil sie Angst haben?

Wenn Menschen in diese Welt inkarnieren, hinterlassen sie eine große Seelenfamilie in den spirituellen Welten. Diese Familie besteht aus den Seelen, die ihnen im gesamten Universum am ähnlichsten sind, die ihrer eigenen Wellenlänge sehr nahe sind. Die Kameradschaft dieser intimen Gruppe von Freunden zu verlassen, kann ein schmerzlicher Akt für die Seele sein.

Oft wird der Akt der Inkarnation nicht allein vollzogen. In der Tat ist es üblich, dass andere aus derselben Seelenfamilie ungefähr zur gleichen Zeit inkarnieren, sodass sie die Themen ihrer eigenen Generation gemeinsam erleben können. Im Vorfeld werden sorgfältige Pläne gemacht, um sicherzustellen, dass während dieser Inkarnationen wichtige Freundschaften entstehen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, als Geschwister in dieselbe physische Familie hineingeboren zu werden.

Ein spirituelles Wesen betritt diese Welt durch den Körper eines neugeborenen Babys, atmet tief ein und erleidet prompt eine Amnesie! Plötzlich wissen sie nicht mehr, wie sie gehen, sprechen, sich anziehen oder zu Partys fahren können. All diese Dinge kommen erst später.

Einige einfache Funktionen sind im Gehirn des neugeborenen Babys bereits vorhanden, z. B. die Fähigkeit zu weinen, Milch zu trinken und lauter zu schreien.

Diese fast totale Amnesie, kombiniert mit der Konzentration des Gehirns auf die äußeren Sinne, schafft ein Umfeld, in dem Ängste potenziell enorm werden können.

Tatsächlich ist der menschliche Körper auf der physischen Ebene der Erde der perfekte Ort, um Angst in einer Vielzahl von Formen zu erleben ... und zu lernen, diese Ängste zu überwinden, indem man innere Stärke gewinnt.

Seien wir ehrlich. Wenn jemand auf die höheren Sphären der Geistigen Welt eingestimmt wäre und sich selbst als einen weisen und mächtigen Geist sehen würde, der bloß aktuell ein physisches Vehikel benutzt, dann wäre die Möglichkeit, Angst zu haben, einfach nicht dieselbe. Die Bedrohung, den physischen Körper zu verlieren, würde nicht mehr Angst auslösen als die Bedrohung, das Auto zu verlieren, mit dem man zur Arbeit fährt.

Die Angst vor dem Tod ist heute allgegenwärtig. Sie ist so tief in der Gesellschaft verwurzelt, dass sie, wo immer möglich, vermieden wird. Wenn der Tod erwähnt wird, wird das Thema meist so schnell wie möglich gewechselt.

Die Angst vor dem Tod wird nicht nur von einem, sondern von drei mächtigen Faktoren genährt:

• Einem eingebauten, biologischen Überlebensinstinkt.

• Angst vor dem Unbekannten.

• Angst, die Gesellschaft eines geliebten Menschen zu verlieren.

Nimmt man diese drei Faktoren zusammen, mag die Angst unüberwindbar erscheinen, aber einer nach dem anderen werden diese Faktoren beherrschbar.

Angst überwinden

Der Überlebensinstinkt dient dazu, den Menschen bei Gefahren wachsam zu halten, sodass er schnell reagieren kann, um das Leben seines Körpers zu erhalten. Wenn du frontal auf einen sich anbahnenden Verkehrsunfall zufährst, mag sich der plötzliche Adrenalinschub wie Angst anfühlen, aber in Wirklichkeit ist er ein Bewältigungsmechanismus zur Selbsterhaltung.

Die Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren, kann oft dadurch verdrängt werden, dass man einfach das Beste für ihn will. Wenn ein geliebter Mensch an einer unheilbaren Krankheit stirbt, ist es wahrscheinlich besser, wenn er so wenig wie möglich unter Schmerzen, Verwirrung und der Frustration der körperlichen Unfähigkeit leidet. Es ist auch hilfreich, etwas über das Leben nach dem Tod zu wissen, in dem sie als nächstes leben werden.

Wissen ist das Heilmittel gegen die Angst vor dem Unbekannten. Je mehr die Menschen über ihr späteres Ziel wissen, desto einfacher ist es, vernünftig zu planen und sicher zu sein, dass sie zuvor den beabsichtigten Nutzen aus den Erfahrungen ihres jetzigen Lebens gezogen haben.

Das Wissen beginnt hier

Das Wissen über das Leben nach dem Tod wurde durch Bücher, die Nahtoderfahrungen schildern, in gewissem Umfang erweitert. Die Aufklärung erfolgte auch über das Fernsehen durch Sensitive wie John Edward, der Botschaften von verstorbenen Angehörigen übermittelte.

In den 1980er Jahren gab es einen Ansturm auf das öffentliche Interesse an den Erfahrungen im Leben nach dem Tod. Ausgelöst wurde diese Welle des Wissensdrangs durch Raymond Moodys klassisches Werk Leben nach dem Tod,1 in dem er die außerkörperlichen Erfahrungen von mehr als hundert Menschen nach ihrem klinischen Tod untersucht hatte. Unnötig zu erwähnen, dass alle diese Menschen nach ihrem klinischen Tod wiederbelebt wurden und in ihren physischen Körper zurückkehrten, um davon zu berichten!

Bei einer typischen Nahtod-Erfahrung, so Moody, erlebt das geistige Bewusstsein der Person, dass sie durch einen energetischen Tunnel an einen Ort des Lichts gelangt, wo sie sich von der erhebenden Lebensenergie, die diesen Bereich der Existenz erfüllt, überglücklich fühlt. In diesem Bereich treffen sie typischerweise auf einen Geistführer, der oft als ein naher Verwandter oder Freund erkannt wird, der einige Jahre zuvor verstorben ist.

Die Erfahrung des "Tunnels ins Licht" ist der Übergang des Geistkörpers einer Person aus dem physischen Reich der Erde in das nächste Reich höherer (feinerer) Dichte, das Jenseits. Der menschliche Geist- oder Astralkörper schwingt am besten mit der Frequenz des spirituellen Bereichs, sodass er dazu neigt, dorthin überzugehen, sobald er aus der Enge des physischen Körpers befreit wurde.

In dem spirituellen Bereich stellen die Menschen fest, dass die Gebrechen ihres physischen Körpers nicht mehr existieren, da ihre physischen Vehikel zurückgelassen worden sind. Dies bringt ein großes Gefühl der Freiheit für jeden, der in seinen letzten Jahren auf der physischen Ebene an einer schwächenden, degenerativen Krankheit des physischen Körpers gelitten hat.

Wieder jung!

Zu den weiteren Beobachtungen, die eine Person im Jenseits typischerweise macht, gehört die Tatsache, dass ihr geistiger Körper nicht wie ihr physischer Körper gealtert ist. Unbeeinträchtigt von der Alterung des physischen Körpers scheint ihr Geistkörper in der Blüte des Lebens zu stehen, so wie sie es im Alter von etwa 28 Jahren waren.

Ihre Fähigkeit, von Ort zu Ort zu fliegen, ist ebenfalls eine neue Erfahrung. Ihre spirituellen Körper bestehen aus leichtem, auf ätherischer Energie basierendem Material, im Gegensatz zu physischen Körpern, die aus dichtem, auf elektrischer Energie basierendem Material bestehen. Spirituelle Körper werden gewöhnlich als nicht-physisch bezeichnet, aber quasi-physisch wäre vielleicht ein besserer Begriff. Spirituelle Körper haben eine physische Form und fühlen sich für andere Geister solide an, sind aber recht formbar und können leicht umgeformt werden.

Da die ätherische Energie sofort auf mentalen Druck reagiert, braucht eine Person nur ein wenig Konzentration, um ihren Körper in die Luft zu heben und in jede gewünschte Richtung zu reisen.

Wenn du phantasievoll sein willst, kannst du dich wie ein Adler hoch in den Himmel erheben. Dann kannst du dieses Abenteuer noch weiter treiben und dich tatsächlich in die Gestalt eines Adlers verwandeln. Das heißt, ein Adler, der noch seine menschlichen Augen hat. Da die Augen die Fenster zur Seele sind, verändern sie sich nie und offenbaren immer das wahre, innere Wesen eines Menschen.

Dann, in einer plötzlichen Verschiebung des Fokus, erkennt der Nahtod-Reisende, dass dies nicht der Zeitpunkt ist, an dem sein physisches Leben endet, wenn auch sein physischer Körper fast gestorben ist. Also kehrt er in seinen physischen Körper zurück, als dieser gerade erfolgreich wiederbelebt wird.

Die Erfahrung des bewussten, erinnerten Kontakts mit Menschen in einer Welt höherer Bewusstseinsfrequenzen wirkt sich tiefgreifend auf sie aus. Viele werden zufriedener mit ihrem Leben. Zum ersten Mal sehen sie vielleicht einen wirklichen Sinn hinter den Wegen, die sie im Laufe ihres Lebens gegangen sind, ohne je zu ahnen, dass ihr eigener Seelenplan oder ihre Absicht hinter diesem Weg steht.

Seelenfamilien

1996 veröffentlichte Michael Newton einen weiteren Quantensprung in der Jenseitsforschung: Journey of Souls2. Als Hypnosetherapeut war er noch weiter in die tiefsten Tiefen der überbewussten Erinnerungen seiner Klienten vorgedrungen. Daraus erstellte er ein zusammengesetztes Bild der Jenseitserfahrungen, des Phänomens der Seelengruppierungen oder Seelenfamilien, der Rolle, die spirituelle Betreuer im Jenseits spielen, und der Frage, wie und warum Menschen eine andere Inkarnation für ihre nächste Erfahrung in der physischen Welt wählen.

Der vielleicht interessanteste Aspekt von Newtons Forschung ist seine Offenbarung darüber, wie Menschen sich mit ihrer Seelenfamilie in den spirituellen Welten versammeln, um als eng verbundene Gruppe Lektionen zu lernen. Sobald sie die Lektionen ihres soeben abgeschlossenen Lebens auf der physischen Ebene enträtselt haben, verbringen sie endlose glückliche Stunden, Tage und Jahre mit ihrer geliebten Seelengruppe, um an den Herausforderungen des Lebens auf der Erde zu arbeiten und an den Möglichkeiten, was sie aus ihren nächsten Erfahrungen auf der physischen Ebene gewinnen könnten.

In Zukunft werden wir die technischen Mittel entdecken, um mit den Menschen im Jenseits zu kommunizieren. Die Entdeckung, wie dies zu bewerkstelligen ist, wird darin bestehen, die richtigen elektronischen Frequenzen in den Geräten zu wählen, mit denen die Höherdimensionalen in Kontakt treten können, zunächst durch Audiosignale und später durch Videobilder. Diese neue Technologie wird die geheimnisvolle Barriere zwischen dem physischen und dem geistigen Bereich des Lebens auf der Erde beseitigen.

Das Interesse der spirituellen Bereiche an diesem Projekt ist ungebrochen. Alles, was es braucht, ist eine oder mehrere physische Personen, die aufmerksam genug sind, um auf das zu hören, was sie zu sagen haben, und die über den technischen Weitblick verfügen, um die notwendigen Schaltkreise zu entwickeln.

In der Zwischenzeit, wenn du oder ein geliebter Mensch mit einer bevorstehenden Entlassung aus dem physischen Körper konfrontiert bist, denke daran: Nichts ist die Angst wert! Nichts geschieht jemals, was nicht auf der Seelenebene des Bewusstseins der Person vorgeplant war. Die Tatsache, dass du oder der Betreffende sich nicht an den Plan erinnern, ist kein Grund, sich zu fürchten.

Alte Freunde kommen wieder zu Besuch

Wenn ein verstorbener Freund zurückkommt, um dich in deinem Wachzustand zu besuchen, wird seine Gegenwart in dein Wesen einfließen und dich an die Nähe erinnern, die du einst in der physischen Gesellschaft des anderen teiltest. Sei dir bewusst, dass dies ihre Art ist, Hallo zu sagen. Wenn du der Versuchung erliegst, dich daran zu erinnern, wie sehr du sie vermisst, und in Tränen ausbrichst, dann hast du ihnen leider den ganzen Besuch vermasselt!

Sage ihnen stattdessen in Gedanken - die sie sehr wohl "hören" können -, dass du sie heute Abend sehen wirst, wenn du einschläfst und deinen physischen Körper für die Nacht verlässt. Wir treffen uns oft mit Freunden und Familienmitgliedern, die verstorben sind, wenn wir nachts ihre Welt besuchen.

Der einzige Unterschied zwischen Schlaf und Sterben besteht darin, dass man am Morgen in seinen physischen Körper zurückkehrt.

Die Erinnerungen an Träume lösen sich nach dem Aufwachen schnell auf. Wenn du deine Träume gleich nach dem Aufwachen aufschreibst, wird es dir viel leichter fallen, die Erinnerung daran zu bewahren. Viele morgendliche Träume sind nur ein "Hausputz" in deinem Bewusstsein. Der Stress der vorangegangenen Tage wird zusammengeworfen, in Symbole übersetzt und im Geist hin- und hergewendet, um leichter in einen Zusammenhang gebracht werden zu können.

Die wertvollsten Träume, die du aufschreiben solltest, sind die, in denen du klar genug bist, um mitten in einem Traum zu erwachen, der besonders lebhaft erscheint. Das sind die Träume, in denen du weit genug "draußen" bist, um mit alten Freunden in den spirituellen Welten in Kontakt zu sein, und nicht nur in der Nähe deines physischen Körpers schwebst, um den Stress des Tages zu bewältigen.

Die tieferen Träume der Nacht, die, in denen du hoch in die geistige Welt aufgestiegen bist, können abgerufen werden, indem du dies in einer tiefen und friedlichen Meditationssitzung einfach beabsichtigst.

Wenn es um Fragen des Lebens und des Lebens nach dem Tod geht, solltest du immer Vertrauen in den Fluss des Lebens haben. Es gibt eine tief im Inneren geplante Synchronizität, die sich bei jedem wichtigen Ereignis im Leben entfaltet.

Es gibt einen selbst erstellten Plan, der sich durch jeden entfaltet, der jemals diese physische Erde mit seinem weisen und kraftvollen Geist beehrt hat.

Und denke daran, die Amnesie war nur ein Teil des Spiels!

Dieser Artikel wurde von Owen Waters geschrieben, dem Autor
der grundlegenden Zusammenstellung tiefer Einsichten [mit dem Titel]:
Spiritual Metaphysics: Answers to the Great Mysteries of Life


________________________________________

1 AdÜ: Deutsch: Leben nach dem Tod (https://www.amazon.de/s?k=raymond+moody&crid=7V58B0H5GAU6&sprefix=raym%2Caps%2C194)

2 AdÜ: Deutsch: Die Reisen der Seele (https://www.amazon.de/Die-Reisen-Seele-Fallstudien-Astroterra/dp/390702950X/)

Zum Original: Life in the Afterlife

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.