2021-03-03

Die Einheit der Schöpfung


Wir sind keine unbedeutenden Menschen, die fähig sind spirituelle Erfahrungen zu machen, sondern bedeutende, spirituelle Wesen, die gewählt haben hier eine menschliche Erfahrung zu machen. Durch das Erschaffen von Raum und Zeit entstand ein Abenteuerspielplatz, mit Zeitbarrieren und Paralleldimensionen, der unbegrenzt viele Möglichkeiten bereit hält, um auf unterschiedlichste Weise betreten und erlebt werden zu können.

Wie bei einem Spiel das du zusammen mit anderen, unter bestimmten Vereinbarungen und Bedingungen spielst, die keine Gültigkeit mehr haben, sobald du damit aufhörst, so ist die Erde als ein Ort geplant, den du durch einen sinnlichen Körper, Gefühle, und unendlich viele Wahlmöglichkeiten erfahren kannst. Als individualisierter Teil der Quelle - mit der Möglichkeit zur freien Wahl und Kraft deiner Gedanken - manifestierst du deine Entscheidungen auf der materiellen Ebene und so kannst du dich hier ausprobieren und tun und lassen was du möchtest.

Das Leben auf der Erde ist ein Spiel, mit scheinbaren Begrenzungen, die die Wahrheit verschleiern. Die Wahrheit ist, dass wir alle eine Einheit sind, alle aus derselben Quelle stammen und im Grunde niemals getrennt waren. Durch unsere Individualisierung haben wir das jedoch vergessen und ab einem bestimmten Punkt sind wir zu tief gesunken, um noch zu erkennen, dass wir uns in einem selbsterschaffenem Spiel bewegen, in dem uns unser Glaube an unser Getrenntsein zurückgespiegelt wird.

Diese Welt ist eine Illusion, die sich unseren persönlichen Entscheidungen immer wieder anpasst und sie uns zurückspiegelt, indem sie sich materialisiert. Eine Illusion, die im Grunde einen wunderschönen Hintergrundgedanken hat. Wir haben hier die Möglichkeit - aufgrund der Kraft unseres Geistes - persönlich unterschiedliche, materielle Wirklichkeiten zu erschaffen, auf einem paradiesischen Planeten, der unendlich viele Möglichkeiten bereit hält uns zu entdecken, zu erleben und zu entfalten. Doch was wir kreieren ist eine Realität, die höchstens 10 Prozent von dem entspricht was möglich wäre, verstrickt in Egozentrik, Krieg, Ausbeutung, Angst und Einsamkeit.

Wir haben jedoch einen Punkt erreicht, an dem wir - innerhalb dieses begrenzten Rahmens – wirklich alles ausprobiert haben. Viele fangen an sich bewusst zu werden, dass dieses Spiel extrem schmerzhaft geworden ist und an Sinnlosigkeit nicht mehr überboten werden kann. Die „letzte“ Schlacht haben wir schon 100.000de mal geführt. Wie wäre es, einfach mal damit aufzuhören? Wir haben uns wirklich an Brutalität alles angetan, was möglich ist. Es gibt keine Erniedrigung, Folter oder Perversität, die wir nicht ausprobiert hätten und ich bin ganz sicher nicht der Einzige, der sich fragt:„Wollen wir nicht endlich mal wieder etwas anderes spielen?“

Was passiert eigentlich und wäre möglich, wenn die anderen 90 Prozent unseres Gehirns wieder eingeschaltet wären? Um das heraus zu bekommen benötigt es Frieden, Zeit, Zusammenarbeit, und Mitspieler, die genau dasselbe wollen. Denen ich ehrlich begegnen möchte und wir gemeinsam entdecken und erkennen, wer wir wirklich, in unserer ganzen Größe sind.

Aber nicht dadurch, dass der Schleier mit einem Schlag weggerissen wird, wir unsere gewählten Rollen ablegen und alle „nach Hause“ gehen. Denn dann wäre dieses Spiel vorbei, und das wäre sehr schade, bei den vielen Erfahrungen, Möglichkeiten und Abenteuern, die wir hier noch zusammen in unserer ganzen Vielfalt erleben könnten. Vielleicht jedoch mit einem weniger dichten Schleier, um zu erkennen, dass wir im Grunde alle genial sind. Jeder auf seine eigene Art und Weise und seinem eigenem Weg, sich selbst zu entdecken. Immer noch mit freiem Willen, um unsere Schöpfungen nicht zu begrenzen, mit einer Lebensphilosophie, in die alles was uns möglich ist hineinpasst, doch wo wir mit Achtung, Respekt und Wertschätzung miteinander umgehen und unsere immense Kreativität und Schöpfungskraft wieder intelligent einsetzen.

H.

[per Mail vom lieben Hell-Mut 💗]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.