2022-05-25

Sei wie Wasser - Jain 108

WASSER: Ultraschnelle Fotografie

Das ist kein Gemälde!

Dies ist eine ultraschnelle Fotografie eines Wassertropfens, von dem norwegischen Künstler Ronny Tertnes.

Ein Geheimnis des Wassers ist, dass es viele oder beliebige Formen annimmt, es ist amorph...

es kann sich über jede Oberfläche bewegen, es kann sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit trennen und wieder zusammensetzen.

Die Wissenschaftler verstehen immer noch nicht seine atomare Struktur oder seine Bindungswinkel.

Wie baut es sich selbst um, welche Geometrien sind dabei im Spiel.

Wie kann es seine Form verändern oder von Erde (Eis) zu Luft (Dämpfe) zu Feuer (Dampf) übergehen und wieder in seinen wässrigen Zustand zurückkehren?

Bis diese Frage geklärt ist, können wir nur über seine Großartigkeit nachdenken.

Jain 108

jain108academy.com

📸: Ronny Tertnes

Quelle: Jain 108 Academy

[max: Bruce Lee: „Sei ohne feste Gestalt und Form, so wie Wasser. Wasser kann fließen, oder es kann zerstören. Sei Wasser, mein Freund.“ ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.