2022-05-19

SUN ACTIVITY UP-DATE - 19.5.2022

Heute geht es richtig ab auf der Sonne und aus der "Monster-Region" kamen bereits zwei M-Flares. Der erste, ein schwerer M5.7 Flare, ging aus dem eher verhaltenem Sun Spot AR3017 ab, - etwa 3 Stunden später gab von dort einen weiteren M1.5 Flare! - Die Region ist geoeffektiv zu Erde gerichtet, so dass die mit den Flares erzeugten CMEs sich in Richtung Erde auf den Weg machen, doch wie immer gibt es derzeit keine ENLIL Aufnahmen die zeigen würden, wohin das Sonnensturm-Plasma abgegangen ist. Im Moment geht der Radio-Flux nach den Flare-Events wieder nach unten, so dass es im Moment noch keine M-Flare Tsunamis gibt, wie das Ende März der Fall war, - aber was nicht ist, kann ja noch kommen, denn der explosive AR3014 hat sich bisher noch ungewöhnlich ruhig verhalten.

Quelle: https://t.me/sunevonews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.