2021-09-12

Bäume wachsen in der Stille


Meine 10jährige Tochter, die ihre Gefühle manchmal in kleinen Liedern und Gedichten verfasst und laut ihres Deutschlehrers wohl eine Sonderbegabung im Sprachausdruck hat, legte sich letztens neben mich, als ich auf meinem Bett Gitarre spielte und sang mir einen kleinen Vierzeiler vor, den sie sich ausgedacht hatte. Ich fand ihn sehr schön und schlug ihr vor ihn aufzuschreiben. In der nächsten Stunde dichtete sie weiter und das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten, da es wunderschön in diese neue Zeit passt, die auf der einen Seite so destruktiv und zerstörerisch erscheint und auf der anderen Seite ein so riesiges Potenzial für einen gigantischen, positiven Neustart beinhaltet.

Die Kinder dieser neuen Zeit spüren dies instinktiv und ich fände es schön, wenn wir uns daran ein Vorbild nehmen und uns nicht unterkriegen lassen, von all dem Schwachsinn, der uns gerade geboten wird, um uns runterzuziehen und gegeneinander aufzureiben.

Euch allen das Allerbeste in diesen herausfordernden Zeiten, in der es gilt, trotz aller Widerstände, sein Licht oben zu halten.

H.
...................................................................................................................

Bäume wachsen in der Stille

Bäume wachsen in der Stille
Gras es weht im leisen Wind
Wasser und dein starker Wille
machen das sich alles dreht
Wenn das Wasser Wellen schlägt
sich die Welt durch dich bewegt
Fühlst du deinen Atem
alles scheint jetzt still
eine neue Stimme
sagt dir was sie will
Du bist jetzt frei
endlich frei
was vorbei ist
ist vorbei

[vom lieben Helmut per Mail 💖]

3 Kommentare:

  1. WUNDERSCHÖN,
    SEID VON GANZEM HERZEN GESEGNET,
    DU, LIEBER HELMUT, UND DEINE WUNDERBARE TOCHTER♡

    In Liebe und Licht Isis♡

    AntwortenLöschen
  2. Und so sei es! Im Namen Gottes. Herzensdank 💖☀️🌍🌹🕉️ an euch alle und im besonderen an das gegabte Mädchen und ihre Eltern 🌹🌹🌹 Katharina Elisabeth 😊

    AntwortenLöschen
  3. Es hat mich zutiefst berührt. VIELEN DANK!

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.