2021-09-25

Worum geht es in der jetzigen Zeit? Meine Sicht! (Peggy Rockteschel)



Worum geht es in der jetzigen Zeit? Es geht wie eh und je um ein individuelles und kollektives Erinnern. Ein Erinnern an unsere wahre Existenz.

Nur was in Liebe erschaffen wurde, wirkt ewig.

Was aus der Trennung erschaffen wurde, ist und bleibt eine Illusion und hat keine Bedeutung. Die Bedeutung, die es jedoch erfährt, erfährt es durch den Glauben derer, die an die Form gebunden sind und sich mit dem Körper identifizieren.
 
Und genau das geschieht hier. Was in jedem von uns geschieht - seit Anbeginn der Zeit.
 
Es ist die Entlarvung der Illusion, denn nur die Wahrheit kann wahr sein - ob wir sie erkennen oder nicht. Macht und Ohnmacht gehen einher - in Zeiten wie dieser.

Doch beides ist nicht wahr.
 
Unser gespaltener Geist erschafft Widersprüchliches und glaubt an das, was ihm gerade dient, jedoch nicht an das, was in der Ewigkeit Bestand hat.

Wir sind aufgerufen, uns jetzt an unsere wahre Identität als Schöpfer der Liebe zu erinnern und auch daran, dass jedwede Erscheinung von Mangel, Verlust, Angst und Krankheit nur in einem gespaltenen Geist existieren kann. Und die Wahrnehmung dessen zeugt von dieser Tatsache.
 
In der Ewigkeit und im Eins-Sein kann es niemals Mangel oder Trennung geben.
 
Wenn wir unsere Wahrnehmung korrigieren - in dem Sinne, dass wir bereit sind, eine neue Sicht auf das Geschehen zuzulassen und unsere Aufmerksamkeit auf das ewig Seiende richten, erhellen wir die dunklen Ecken unseres Geistes und erblicken eine neue Realität.
 
Doch solange wir unsere wahre Identität als Schöpfer verleugnen, indem wir an das Dunkle und Böse glauben, geben wir unsere Macht genau diesem Feld und es wird von Tag zu Tag stärker - gleichwohl es nur eine Illusion ist.
 
Aus dem Gefühl der Trennung wurde alles Übel erschaffen. Und das Ego hält diese Wahrnehmung mit allen Mitteln aufrecht. Es weiß, dass es eines Tages sterben wird, also redet es uns ein, dass wir ja sterben können. Und sein bestes Druckmittel ist unser Körper, der ja Schmerzen erfahren kann. Doch schauen wir über jeglichen Schmerz hinaus, erkennen wir auch die Illusion des Todes. Denn das, was sterben kann, ist nur das Ego. Aber unser wahres Sein als Liebe lebt ewig.

Peggy Rockteschel

Weitere Impulse für eine bewusste Wahrnehmung findest Du in meinen Büchern "Du bist der Filmemacher... und siehst nur, was Du im Geiste bist" und "Neue Erfahrungswelten - Entscheide Dich für eine höhere Frequenz".
 
Bestellungen über meinen Shop: https://rockteschel.com/pr-verlag/shop/ 

Mehr Informationen über meine Tätigkeit findest Du unter https://rockteschel.com

Ich danke Dir fürs Zuhören und Teilen dieses Betrages! Und wenn Du Lust hast, meine Arbeit als Überbringerin Deiner Botschaft für eine Neue Erfahrungswelt zu unterstützen, freue ich mich über jede Spende. Spendenkonto: https://www.paypal.com/donate?hosted_...

Deine Peggy Rockteschel

_______________________________________________

Peggy auf FB am 25.9

Ihr Lieben,
viele von Euch kennen mich durch meine Tätigkeit als Moderatorin bei Welt im Wandel TV. Und viele haben mich in den letzten Tagen angeschrieben mit der Frage, warum ich manche Gäste überhaupt interviewe. Nun, ich möchte hierzu etwas sagen.

Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen einen offenen Raum des Ausdrucks zu geben - wie auch immer dieser aussieht. Denn wir alle schauen in oder auf die Welt durch unsere eigenen Augen mit einem ganz individuellen Erfahrungsschatz als Grundlage des Wahrnehmens und Verstehens. Meiner Meinung nach lässt uns doch die Vielseitigkeit all der Lebensansichten wachsen und nicht nur DIE EINE!

Vor allem bei Gästen, wo ich zu Beginn einen inneren Widerstand fühlte, erlebte ich immer wieder eine große Überraschung. Ich bemerkte in der Öffnung zu meinem Gegenüber, dass ich ja gar nicht ihn / sie abgelehnt habe, sondern einen verdrängten oder unbewussten Teil von mir selbst.
 
Ich lerne in den unzähligen Begegnungen aller Art, mich einzulassen und zu erspüren, was das Gesagte mit mir macht. Und dann lass ich es arbeiten! Leider könnt Ihr das nicht sehen, doch darum geht es auch nicht. Denn mir geht es um Dich - also jeden Einzelnen von Euch, der / die dem Gespräch beiwohnt, und ich freue mich, wenn der Inhalt etwas bewirkt. Ich weiß, wie es ist, alles zu verlieren, in Streit zu leben, krank zu sein, mich als Versagerin zu fühlen und die Welt zu hassen. Aber jene dunkle Zeit in meinem Leben hat mich gelehrt, selbst diese Erfahrung zu lieben - zwar erst im Nachhinein - aber immerhin. Deshalb sage ich mir heute stets: „Es ist nicht gut … es ist nicht schlecht, und ich bin da für mich!
 
Peggy, erinnere Dich, Du nimmst nur wahr, was Du im Innern bist.“
 
Deshalb habe ich mich auch in die Ruhe begeben und mal meine Sicht auf das jetzige Geschehen formuliert. Und wie gesagt: Es ist meine ganz persönliche und sie muss nicht mit der Deinen übereinstimmen!
 
PS: Ich floh einst mit meiner Mutter aus dem ehemaligen sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaat (DDR), um in Freiheit zu leben. Wir ließen alles zurück, überwanden eine Jahrhundertgrenze und begannen von Null im Asylantenheim! Glaubt mir, ich kenne staatliche Restriktionen und Verbote sowie Menschen, die für ihre Menschenrechte verfolgt, stillgelegt oder eingesperrt wurden. Aber auch wenn es erschreckend ist, dass sich die Geschichte in gewisser Weise wiederholt, lebe ich dennoch gern in dieser Welt und ich weiß aus Erfahrung und ganz tief in meinem Herzen, dass es immer eine Lösung gibt. Dass ich von jedem Platz der Erde aus alles erreichen kann und dass die kühnsten Träume wahr werden - weil ich an sie glaube!
 
Ich gehe Schritt für Schritt, spreche meine Wahrheit aus und vertraue auf meine innere Führung. In diesem Sinne, wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende, Eure Peggy Rockteschel

1 Kommentar:

  1. .......Nur was in Liebe erschaffen wurde, wirkt ewig............

    Alles Erschaffene vergeht auch wieder, es kommt und geht.

    Was erschaffen wurde hat einen Anfang und daher auch ein Ende, egal ob es aus Liebe oder Hass erschaffen wurde.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.