2022-07-25

Brenda Hoffman: Ein Vorbild an Zufriedenheit. 25.07.2022



Liebes,

Zufriedenheit

Wahrscheinlich hast du ein Gefühl der inneren Ruhe – als ob du einen Schritt zurück aus dem Weltchaos gemacht hättest.

Das bedeutet nicht, dass du nie wieder verwirrt oder verärgert über das Weltgeschehen sein wirst, aber stattdessen fängst du an, die Sonne durch die Wolken spitzeln zu sehen.

Dies ist eine Zeit großer Umwälzungen für die Erde und die Menschen auf der Erde. Du spürst den Aufruhr auf der Erde, während du gleichzeitig Themen klärst, die nicht mehr zu deinem neuen Selbst gehören. Eine Kombination unangenehmer Empfindungen, die ein kleiner Hinweis auf deine universelle Kraft sind.

Viele von euch stellen das Konzept in Frage, dass ihr ein Gott seid. Aber aufgrund deiner Handlungen in den letzten Monaten beginnst du den Satz zu verstehen, den du als Kind gelernt hast, dass Gott/das Universum „jedes Haar auf deinem Kopf kennt“. Denn du spürst den Schmerz und die Angst anderer, die du nicht kennst und auch nie kennenlernen wirst. Deine Empfindsamkeit geht über das hinaus, was von einem 3D-Menschen erwartet wird.

Zu deinen Aufgaben gehört es nicht mehr, jeden und alles zu spüren. Auch wenn diese Gefühle eine natürliche Fähigkeit sind, ist diese Fähigkeit in deiner neuen Welt nicht förderlich / produktiv.

Du negierst nicht die Menschheit oder andere Erdenwesen. Stattdessen erlaubst du dir, dich auf dich zu konzentrieren. Du überschreitest den Rubikon, indem du dich nicht mehr um alles und jeden kümmerst, sondern deine eigenen Bedürfnisse anerkennst. Ein Konzept, das in 3D als egoistisch verpönt war, aber in deiner neuen Welt ein notwendiges Element ist.

Wir von den Universen haben dieses Konzept bereits besprochen. Der Unterschied besteht darin, dass du nicht nur die Fürsorge für die Menschen in deinem 3D-Freundes- und Verwandtenkreis aufgibst, sondern dies jetzt auch global tust.

Das Loslassen auf globaler Ebene ist für dich extrem schwierig gewesen. Deine jüngste totale Erschöpfung und/oder deine Wutanfälle zeigen, wie kompliziert diese Phase war.

Du hast Äonen lang trainiert, um der Erde durch diesen Übergang zu helfen. Dabei hast du deine Fürsorgefähigkeiten über das hinaus verbessert, was man von einem 3D-Erdenwesen erwarten würde. Du hast dich nicht nur um Familie und Freunde gekümmert, sondern auch um die Erde und ihre BewohnerInnen.

Nach dem (anerzogenen) Prinzip: Liebe deinen Nächsten – vor allem diejenigen, die so aussehen und sich so verhalten wie du. Liebe und kümmere dich um deine Familie, egal, was du zu Hause erlebt hast. Du wurdest ermutigt, innerlich anzuerkennen, dass jede/r, auch die Erde, wichtiger war als du.

Früher in diesem Übergang hast du die Notwendigkeit entdeckt, deiner Familie und deinen Freunden zu erlauben, ihren Weg zu finden. Jetzt tust du etwas Ähnliches auf globaler Ebene – was dazu führt, dass deine Gefühle, ein schlechter oder egoistischer Mensch zu sein, wieder an die Oberfläche kommen.

Wenn dir jemand sagen würde, dass du für das Wohlergehen und die Gefühle aller Erdenbewohner/innen verantwortlich bist, würdest du ihn/sie ignorieren. Dennoch bist du seit deinem Eintritt in dieses Leben in dieses scheinbar unerreichbare Konzept verwickelt.

Die meisten Eltern verstehen das Bedürfnis ihrer Kinder, sich ohne elterliche Kontrolle zu entfalten. Die letzten Wochen waren für dich diese Phase – mit der entsprechenden Angst: „Was ist, wenn sich die Erde außerhalb meiner Kontrolle entwickelt?“

Langsam wird dir klar, dass du nicht alles und jeden kontrollieren kannst – und auch nicht mehr willst. Du bist müde. Du bist bereit, dich von der Beherrschung der Erde und von allem und jedem auf der Erde zurückzuziehen.

Diese neue Erde und dein neues Ich sind völlig anders als jedes andere Erdenleben, das du erlebt hast.

Fürsorge und die damit verbundene Machtübernahme waren der Schlüssel zu einem erfolgreichen 3D-Erdenleben. Um die Erde über 3D hinaus zu verändern, musstest du deine Rolle als Gott spielen und wissen, was das Beste für die Erde ist. Dann musstest du wieder dazu übergehen, dich nicht um die Erde oder ihre Bewohner zu kümmern.

Du hast diese letzte Phase eingeleitet, indem du dich von deiner Familie und deinen Freunden getrennt hast, die sich nicht um sich selbst kümmern wollten, und dann hast du das Gleiche mit der Erde getan – eine Phase, die du gerade beendest. Erlaube dir, als eigenständiges Wesen zu (er)strahlen, denn du weißt, dass andere mächtiger sind, als sie glauben, und dass die Erde bewiesen hat, dass sie dasselbe ist.

Es ist Zeit für dich, die Sonne zu sehen und zu spüren. Diejenigen, die nach dir kommen, haben nun ihre Rollen angenommen. Deine sind vorbei.

Entspanne dich. Spiele. Lache. Du hast deine herausfordernden Aufgaben erledigt. Es ist an der Zeit, ein Vorbild an Zufriedenheit zu sein.

Du brauchst keine schlaflosen Nächte mehr zu haben, in denen du dir Sorgen machst, dass dein Familienmitglied oder die Erde nicht in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen. Du bist fertig. Du hast diese Rollen abgeschlossen.

Es ist Zeit für deine neue persönliche Rolle. Eine Rolle, die du in keinem früheren Erdenleben angenommen hast – aber eine, die du in Tausenden von anderen Frequenzen und Dimensionen erfahren hast. Genieße. Spielt. Lache. Deine Fürsorgerrolle ist vorbei.

So sei es.

Und so ist es.

Amen.

Brenda

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

Brendas Show „Creation Energies“ und „Brendas Blog“ enthalten verschiedene gechannelte Informationen.

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda
https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

LifeTapestryCreations.com. Um Brendas Blog regelmäßig zu empfangen, klicke bitte auf den Abonnieren-Button im oberen Teil der „Blog & Abonnieren“-Seite und dann auf die Zeile – Brendas Blog per E-Mail abonnieren -. Vervollständige dein Abonnement, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und die dir automatisch zugestellte E-Mail-Bestätigung akzeptierst.

Copyright 2009-2022, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2022/07/25/contentment/]

Alle Übersetzungen von Brenda: https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

Brenda ist von Geburt an intuitiv und hat ihre Channeling-Fähigkeiten mit ihrem international beachteten Buch „A Glimpse of Your Future“ (Ein Blick in die Zukunft) formalisiert. Dieser prophetische Klassiker beschreibt ihre Rolle in diesem Übergang und beantwortet Fragen wie die, warum die Baby-Boomer maßgeblich an der Einführung des Neuen Zeitalters beteiligt waren und wie die Erde im Jahr 4000 aussehen wird.

Bevor sie und ihr Mann sich aus dem Berufsleben zurückzogen und nach South Carolina, USA, zogen, war Brenda in den Bereichen Unternehmensmarketing, Unternehmensführung und soziale Dienste tätig. Sie hat einen Master of Science in Soziologie. Es ist ihr eine große Freude, ihre Erkenntnisse in Brenda’s Blog – ihrem wöchentlichen, gechannelten Blog – und in Creation Energies – der 15-minütigen, gechannelten Sendung für BlogTalkRadio.com – weiterzugeben. Beide kostenlosen wöchentlichen Kanäle sind auf ihrer Website zu finden: www.LifeTapestryCreations.com.

Brenda war Ehrengast in zahlreichen Radio- und Fernseh-Talkshows; eine New Age-Kolumnistin für den Twin Cities Reader; das Hauptthema des Minneapolis Star Tribune Sunday Magazine; und sie ist eine öffentliche Rednerin/Channelerin. Brendas Rolle in diesem wundersamen Übergang besteht darin, uns dabei zu helfen, jene Glaubenssätze aufzugeben, die uns einschränken, während wir unseren „Werkzeugkasten für Lichtarbeiter und die Erschaffung einer neuen Erde herunterladen“.



49 Kommentare:

  1. also, ich fragemich, ob ich dann - wo ich schon meinen alten Bruder oder überhaupt irgend jemanden von meinen Geschwistern, Tochter, Enkeln - besuchen kann, weil ich so stark in den Prozeess involviert bin, ob ich sie alle hängen lassen soll. Klar, ich muss - auch aus der Ferne - aufpassen, mich nicht zu übernehmen (gerade die letzte Zeit wieder gemerkt), aber was da teilweise abgeht in 3 D bei den
    Pfl. diensten, Betreuer .Ärzten etc. - wenn ich mir da sage: nach mir die Sindflut, dann würde ich das nicht als stimmig empfinden... Jeder ist individuell unterwegs und wir sind ja ncht alle unisono am selben Punkt und haben unterschiedliche Gegebenheiten.

    AntwortenLöschen
  2. Vom Ich zum Wir, vom Teilchen zum Ganzen, das wäre eigentlich der Weg.

    Aber natürlich wenn einem über Jahrzehnte immer eingeredet wird, das man sich hinlegen muss weil es einem so schlecht geht, dann kann man sich nur noch um sich selbst kümmern und muss die anderen ziehen lassen.

    AntwortenLöschen
  3. https://diebrueckenrede.wordpress.com/2015/05/03/fur-das-herz-sind-leidende-der-christus-der-auf-hilfe-wartet/



    .......Warum seid ihr am Ort des Leidens?


    Wir fragen dies, um jeden, der zuhört, in die gleiche Umgebung zu bringen, wie jemanden, für den man Mitgefühl spürt, und um die Aufmerksamkeit auf einen Moment des Leidens lenken:

    Jeder ist der Geschlagene. Jeder ist der, der das Instrument des Schlagens schwingt. Jeder ist der Schöffe, der gezwungen ist, den Vorfall zu untersuchen. Jeder ist der Randalierer. Jeder ist der Ladenbesitzer.

    Jeder von euch lebt ein Leben, welches scheinbar persönlich, wahrlich einzigartig, aber zutiefst planetar ist.

    Die Einzigartigkeit jedes Wesens liegt nicht in den spezifischen Erfahrungen allein, oder in den spezifischen Reaktionen in Gedanken, Wort und Tat auf diese Erfahrungen. Vielmehr ist jeder auch Teil eines Ozeans an Bewusstsein, der von allen geteilt wird, die innerhalb, auf und um die planetare Sphäre der Erde weilen.

    Ihr beginnt damit, immer mehr auf die Verbindung zwischen dem persönlichen, inneren Selbst und allem Bewusstsein auf eurer Sphäre aufmerksam zu werden.

    Die Betrachtung der Frage „Warum gibt es Leid?“ kann dann vielleicht zum eigenen, persönlichen Weg zurückgeführt werden, während man sich gleichzeitig der intensiven und akuten Beispiel für Leiden in der Welt bewusst bleibt.

    In diesem Zusammenhang bespricht Q’uo den Begriff Karma

    Unserer Meinung nach ist Karma eine Art übrig gebliebene Energie oder Schwungkraft:

    Eine Handlung, die ein Ungleichgewicht zwischen Gebendem und dem Empfänger erzeugt, erschafft eine Verbindung, die im Ungleichgewicht ist. Dies nennt man eine karmische Verbindung.
    Die Schwungkraft wird oft als kreisförmig visualisiert und deshalb wird der Begriff „Rad des Karmas“ verwendet, um den Weg zu beschreiben, wie denjenigen, die unausgeglichen sind, wiederholt ein Gleichgewicht angeboten wird.
    Immer wieder wird eine Situation erscheinen, in der ein Wesen dem Selbst und dem anderen Selbst, das Teil dieser karmischen Bindung ist, vergeben mag.
    Wenn die Vergebung vollständig ist – das heißt, wenn Vergebung für das andere Selbst und des Selbst in vollem und ungebremsten Maße existiert – stoppt das Rad des Karmas........

    AntwortenLöschen
  4. https://www.youtube.com/watch?v=BXAbCWMiG2A&t=9s

    In diesem Video erkläre ich dir, wie du Übernatürlich werden kannst und was im Körper genau geschieht. Dabei gehe ich auf das Buch von Dr. Joe Dispenza „Werde Übernatürlich“ (engl. „Becoming Supernatural)“ ein.

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke mal, dass es so gemeint ist, dass man die, die einem nah sind und doch ungern und selten einmal etwas annehmen wollen und damit Energie ziehen, dann irgendwann auch wirklich lassen muss. Das reibt nur auf. Ich merke, da darf ich auch noch mal zurücktreten. Wenn die Zeit drängt z.B. und etwas keinen Aufschub braucht, ist bei mir noch Vertrauen und Gelassenheit zu lernen. Menschen, die ständig nach alten Mustern reagieren, tun zudem nicht gut. Dennoch muss ich mich manches Mal mit ihnen auseinandersetzen (zusammen wäre besser :) ). Und nun ja, jemand, der immer viel gegeben hat, undselbst gerade etliches durchläuft, was Ruhe benötigt, der hat ein sogenanntes Anrecht auf Rückzug. Dient ja niemandem, wenn man selbst am Stock geh - und damit dann beide.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Helfersyndrom ist nicht wirklich ideal aber der Text oben ist reine Gehirnwäsche.

      Man darf sowas nicht Verallgemeinern, wenn der Text oben an eine einzelne Person gerichtet ist, in einem Gespräch, dann ist das völlig in Ordnung, weil man die Umstände der Person und die Person selbst kennt aber den Text als Richtlinie für die Allgemeinheit ins Netz stellen ist totale Gehirnwäsche und kann zu viel Leid führen.

      Löschen
  6. ich habe dir das mal hier hin kopiert, wasdu lesen wolltest zu Oshos Kommentar zu Aurobindo, tulacelinastonebridge : https://www.messagefrommasters.com/Psychic-World/sri_aurobindo.htm

    unfassbar, wie er sichgeäußert hat. Es ist mir ein wahres Rätsel. Wie kann das sein? Wirklich, da war er echt verblendet. Wie kommt er zu diesen Aussagen? Kann ich mir nicht erklären. Nichts verstanden.Nicht, dass ich so viel verstehen würde..lol, aber wer weiß ? ,-)
    Erstaunlich, wie oberflächlich er in der Hinsicht ist. Ich fasse es nicht .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat hat Aurobindo ja nur kurz angesprochen, weil ein Fragesteller danach gefragt hat aber ich finde da nix anstößiges da ich mich mit Aurobindo nicht auseinander gesetzt habe und mich mit ihm auch nicht identifiziere oder mit seinen Lehren, wie gesagt ich halte auch nichts von körperlicher Unsterblichkeit, sehe da keine Logik und keinen Sinn darin.

      Löschen
    2. Also wenn ich dich nicht kennen würde und deinen Respekt gegenüber Aurobindo, so würde ich sagen, dass was Osho sagt ist logisch.

      Aber so ist es überall, man identifiziert sich mit irgendwelchen Aussagen und Menschen und schon wird man zu diesen Menschen und schon fühlt man sich selbst entwertet und beleidigt und schon führt man Krieg gegen das Nachbarland.

      Keine Identifikation auch nicht mit sich selbst also mit dem eigenen Menschen mit dem man im Leben rummarschiert, also mit dem Körper und der Persönlichkeit, das führt nur zu Problemen und Anbindung und Karma.

      Löschen
    3. Viola stimmt das was Osho über Aurobindo sagt, er spricht über Erleuchtung und darüber hinaus, ist aber selbst nicht erleuchtet?

      Löschen
    4. mmhh... eigentlich wenn jemand körperliche Unsterblichkeit erlangt hat, dürfte er auch nicht altern, körperliche Unsterblichkeit heißt ewige Jugendlichkeit, sobald jemand zu altern anfängt, wir er sterben außer er kann es rückgängig machen aber Aurobindo ist ja auch nicht jünger geworden im Gegenteil er ist älter geworden.

      Löschen
  7. Aha o.k. ich habe mich bei den ersten zwei Antworten auf den Artikel bezogen, den ich eingestellt habe, dann habe ich erst deinen gelesen aber egal, es kommt eh auf das selber heraus.

    AntwortenLöschen
  8. ja, er hat eine lange Stellungnahme abgegeben. Und ich habe vieles gelesen, was Aurobindo erlebt hat, teils von Mirra erzählt, teils von ihm selbst auch wohl, größtenteils vom vertrautesten Schüler der Mutter (Gefährtin von Aurobindo). Und er war ungeheurlich, für mein Empfinden. Wahrlich. Ein Pionier der ganz besonderen Art. Und dass Osho sich auf diese Weise zu einem Vergleich herabgelassen hat, zeigt mir etwas über Osho auf. Unsterblichkeit muss einem seltsam vorkommen, aber wenn man nicht näher in diese Materie reingeht, dann bleibt es merkwürdig und vielleicht sogar verstiegen. Es ist ein tiefer Sinn und der Weg der weiteren Evolution. Das hier aufzuführen, würde mir zu weit führen.. Ich kann nur sagen, da ja jeder aus unterschiedlichen Gründen kommt, unddaswar einer der Gründe für mich - ganz offensichtlich. Zumindest wurde mir das vor 30 Jahren klar. Das sit es. ! Ein anderer hat das bei einer anderen Sache.. Es sit großartig und dafür "gehe ich" mit Herzblut um es etwas dramatisch auszudrücken :-)))

    AntwortenLöschen
  9. ob er also erleuchtet war oder nicht, das ist nicht die Frage für mich gewesen. Wenn du liest, was er erlebt hat, dann ist es klar. Umso erstaunter bin bzw. war ich ja bei Oshos Antwort. Er - Aurobindo - war zuerst nur politisch tätig und ein Revolutionär, wenn man sowill, dashat sich geändert, zumindest ist es verlagert worden...

    AntwortenLöschen
  10. Der Körper zeigt erst ganz zuletzt, wenn die Mutation nahezu abgeschlossen ist, d a s s er jünger ist, verändert. Darum ist/schien er gealtert. Davon abgesehen hat er zwar daran "gearbeitet", aber es war nicht seine Aufgabe, das Werk fortzuführen, das war Mutters Aufgabe, die es vermeintlich nicht geschafft hat, auch das kann unterschiedlich gedeutet werden .Dafür muss man es lesen. Teils war da die Erde noch nicht bereit dafür, aber es war angestoßen worden, unträglich udnes war dafür gedacht, sich weiterzubewegen - bisheute. Und das tut es. In der Biologie eines jdden, der j e t z t hier ist.Nicht jeder jedoch bringt esauch gänzlich in die Physis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob aurbindo erleuchtet war oder nicht, ist schon sehr wichtig, weil es bei ihm ein zentrales Thema ist.

      Die Anfänge des Weges, ob politisch oder anderes finde ich auch nicht wirklich wichtig, jeder geht einen anderen Weg.

      Löschen
    2. ich weiß nicht, weil ic h Aurobindo ncihtso viel gelesen habe, eher über ihn, über er dazu etwas gesagt hat. Muss er das? Die Erlebnisse, die er hatte, sagen es mir deutlich.

      Löschen
    3. ich meinte, muss er dazu etwas gesagt haben? Dass er erleuchtet ist? Das hätte mich eher befremdet. Jeder Forscher geht ein Stück weiter, und was Buddha entdekct hat, erreicht, wie auch immer, daswird die nächste große Seele weiter ausdehnen...

      Löschen
    4. Ja das muss er schon, sonst können ihm seine Schüler ja nicht nachfolgen.
      Die körperliche Unsterblichkeit kommt ja nach der Erleuchtung, hat, laut Osho, Aurobindo gesagt.

      Löschen
    5. Die Erlebnisse die er gesagt hat, kann ein Unerleuchteter nicht als wahr oder unwahr deuten, er kann es nur glauben oder nicht aber er kann es nicht beurteilen weil er es selber nicht erlebt hat.

      Löschen
    6. wir haben ja einen inneren Navigator, der sehr, sehr unterschiedlich entwickelt ist.Gäbe es ihn nicht, wären wir quasi verloren. Er kann dir sagen, was ohnehin als Wissen in dir ist. Muss aber nicht. Er sagt es dir inForm von Resonanz, Untrüglichkeit (er kann jedoch auch fehl gehen, wenn der Mensch zweifelt). Er kann gar nicht n i c h t erleuchtet gewesen sein. Wenn du die Worte liest, sein Erlebnis, auf welches ich mich beziehe, hier jedoch nicht erzähle, weil es gelesen werden muss dann w e i ß t du. Fühlwissen nenne ich das. Energie der Worte.. wohl auch als selbst als sogenannt Unerleuchteter fühlend - muss aber nicht.

      Löschen
    7. Da kann man sich sehr oft täuschen, ob man richtig liegt oder falsch sagt einem dann irgendwann das Licht.

      Löschen
  11. Ich weiß nicht so recht, wasdu mit Identifikation meinst, Ich fühle mich Mirra sehr verbunden, ob das am Thema der Mutation alleine liegt, kann ich nicht einmal so genau sagne. Aber so ist .es. Es ist etwas, wofür ich u.a. hier bin, das ist es. Begeisterungfür etwas ist doch nicht nur legitim, es ist Freude - obwohl der Prozess nun nicht sonderlich freudig ist ;-) Es sit Neuschöpfung, etwas, was uns auszeichnet hier und überall..

    AntwortenLöschen
  12. Körperliche Unsterblichkeit muss natürlich ein Lehrer schon verwirklicht haben sonst bleibt es nur eine These so wie die Urknalltheorie.

    AntwortenLöschen
  13. meinst du? Dann lies es, aber es ist viiiiel.. :-)))) dann wirst du wissen, dass er das nicht muss, denn es wird jetzt weitergeführt. Und es hat sie auch immer gegeben, für einzelne, nie jedoch fürs Kollektiv als ein evolutionärer Schritt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann müssten ja diese Einzelnen noch leben, wieso sind diese nicht die Lehrer?

      Löschen
    2. weil sie nicht auf der Erde sein müssen. Wenn sie einen unsterblichen Körper haben, brauchen sie nicht durch Tod und Widergeburt, um andere Ebenen und Dimensionen aufzusuchen, soweit ich das weiß. Warum sollten sie hier sein, wenn sie wissen, dass das jetzt für alle, die das wollen, anliegt und ohnehin läuft. ?Jeder ist ja im Prozess, nur nicht jeder durchläuft ihn auch schon zur Gänze...

      Löschen
    3. Sie müssen hier sein um die Menschen zu lehren.
      Alles andere wäre dann reine Spekulation.

      Löschen
  14. Ich weiß nur bei Jesus, Jesus ist in seinem Lichtkörper aufgestiegen , nicht im feststofflichen Körper, laut Bibel.

    AntwortenLöschen
  15. Wir sollen ja die Ersten sein, die das versuchen, körperlich aufzusteigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist seit Jahrzehnten für viele als Vorreiter Praxis, null Theorie.

      Löschen
    2. Aber man weiß es nicht genau, man weiß nicht genau ob und was es ist.

      Löschen
    3. wie kannst du das behaupten? Wenn ich hierher gekommen bin, um genau das zu tun,dann wird mir das irgendwann im Laufe meines Lebens übermittelt. Wie? Das ist wohl bei jedem unterschiedlich, da fallen der Seele genug Möglichkeiten ein. Durch Wort und Bild vielleicht, durch Bücher also, durch Menschen, durch merkwürdige "Zufälle", durch Synchronizitäten usw. usf. Wenn ich es weiß, reicht das eigentlich, und noch einige andere. Muss ja nicht jeder glauben. Meien Tochter glaubt`s nicht, meine Enkel nicht, meine Geschwister sind skeptisch.. :-)))) Muss es deswegen nicht stimmen?

      Löschen
    4. Alles kann stimmen oder auch nichts, wissen tust du es erst wenn du unsterblich geworden bist.
      Es kann aber auch ein intensiver Wunsch des Egos sein.
      Es gibt ja niemanden der bereits unsterblich ist.

      Löschen
  16. Vielleicht sind sie doch die Lehrer und aus sicherheitsgründen können sie sich so nicht zu erkennen geben.

    AntwortenLöschen
  17. Wegen der Kabale. Würden sie solche nicht töten wollen, die ja dann auch zu viel wissen. Und es auch noch weitergeben. Was auf keinen Fall gewünscht ist. Und vertraue den Plan und Gott Ist ni hr immer leicht zu warten geduldig zu sein ich habe auch Tage, wo ich denke ich hab die Schnauze voll die Schmerzen keine Energie ,liege nur im Bett herum und zweifel. Was ist wenn das alles gar nicht stimmt? Aber das gehört wohl dazu. Wir haben es so weit gebracht. Sei stolz auf Dich und bleib im Vertrauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müssten sie alle und jeden töten.
      Unsterblich zu sein und sich irgendwo verkriechen bis alles vorbei ist aber den Menschen die Sehnsucht nach Unsterblichkeit weitergeben hört sich nicht wirklich sinnvolle an.

      Ich würde mich eher fragen, was in mir will, das mein Körper ewig lebt?

      Als erstes wohl mal der Körper selbst.
      Und was ist körpergebunden?
      Die Seele nicht, denn ist sowieso unsterblich.

      Löschen
    2. lies bitte erst, bevor du spekulierst, kann ich in diesen Fall nur sagen. Sonst gehen wir von sehr unterschiedlichen Ausgangspunkten aus, das bringt rein gar nichts .Ich versteh, warum es dir nicht einleuchtet, aber du wirst verstehen, wenn du in die Materie mehr reingehst. Das Göttliche selbst ist es, sein Evolutionsbestreben, was wir als Seelenwesen ausdrücken. Die Zellen sind künstlich in der Sterblichkeit gehalten. Aus welchem Grund auch immer - und das wird sich ändern. Aber beileibe nicht jeder Mensch, der jetzt hier lebt, wird das auch schon vollziehen.

      Löschen
    3. Wie gesagt für mich ist körperliche Unsterblichkeit völlig unwichtig, für mich ist das Vertrauen in das Leben selbst wichtig und das Loslassen jeder Anhaftung, Freiheit.

      Löschen
    4. das steht immer davor, tulacelinastonebridge, das Vertrauen ist unabdingbar, ja. Freiheit, was imemr dassien mag, denn sie ist so in der Weise hier noch nicht erfahren worden. Es wiederholt sich ja nie etwas Wahres.

      Löschen
  18. RA sagt zum Beispiel.......https://dasgesetzdeseinen.wordpress.com/?s=lebensspanne+dichte

    In der nächsten Dichte werden wir 90.000 Jahre alt
    28.09.2014Editor
    43.11 Fragesteller: Was ist die … kannst du die durchschnittliche Lebensspanne einer Raum/Zeit-Inkarnation in der vierten Dichte sagen?

    Ra: Ich bin Ra. Die typische Raum/Zeit-Inkarnation der harmonischen vierten Dichte ist ungefähr 90.000 eurer Jahre, wie ihr Zeit messt.

    ....je höher oder spirituell dichter die Stufen - Dimensionen werden, desto älter werden wir, der Körper ist da aber nicht mehr fest sondern licht und wird immer lichter, einfach nur mehr Energie.

    Glauben ohne Beweise auf dieser Basis sind Religionen gegründet worden.
    Glauben ohne Beweise ist so instabil, es kann sich jeder wie er will was rein denken, je nach eigenen Befinden, die Dritte dichte ist viel zu schwierig um sich auf ein solches Abenteuer ein zu lassen, in den anderen Dichten gibt es sowas sowieso nicht.

    Ich will niemanden von seinem Glauben abbringen aber in Zeiten wie diesen in denen es darum geht Gott- sich Selbst - die wahre Wirklichkeit - zu finden, ist es nicht von Vorteil zu leiden wegen der körperlichen Unsterblichkeit, wegen einer Idee.

    Ra - sagt auch - investiert keine Zeit in lebensverlängerte Maßnahmen.

    Dieser Überzeugung bin ich auch, es wäre einfach pure Zeitverschwendung, Zeit die man für seine innere Quelle und dir Liebe seiner Mitmenschen widmen sollte.

    Es ist so auch schon schwierig genug auf der Welt, man muss sich nicht noch zusätzlich Schwierigkeiten bereiten.

    AntwortenLöschen
  19. alleine der ewige Geburts-und Todesprozess ist nicht mehr notwenig an einem Punkt der Evolution .Man muss ja etwas, waseinem gedient hat, nicht ewigt fortschrieben, wenn man daraus alles an Weisheit etc. gezogen hat. Wieso den Körper als mehr oder weniger bewerten?... - er hat einen Stellenwert, der unschätzbar ist und das wird noch mehr entdeckt werden , weil in der dichtesten Dichte, im größten Widerstand das Höchste sich zeigen wird. Und was vor 1000 oder Abertausenden Jahren nicht sein konnte, daswird nichtnur jetzt möglich, sondern es ist auch die Zeit dafür, der Körper muss auch Befreiung erfahren. Materie wird befreit, lichter, feiner, aber immer noch physisch. Nur nicht mnehranfällig für Krankheiten und Imbalancen, die wir so lange kennen. Wer braucht das denn noch länger?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so wird es in der nächsten Dimension sein.
      Aber jede Form hat Grenzen, egal wie licht sie ist.

      Löschen
  20. dazu jetzt etwas sagen, wenn wir das gerade ausbilden und umwandeln, hat nicht so sehr viel Nährwert. Wissen tun wir, wir werden uns in alle Ewigkeit ausdehnen und erkunden, erforschen, entdecken .. erfahren.. und entwickeln.. UNS SELBST. Und inwieweit die Körper sich noch wieder verändern werden, das werden wir sehen. Alleine nicht mehr krank zu werden auf die alte Weise, nicht mehr sterben auf die alte Weise, ist eine so wunderschöne Aussicht.. Aber bitte. es ist die Wahl, die dir gegeben wird, also obliegt es dir, wofür du dich entscheidest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da beschreibst du die nächste Dimension.
      Die dritte Dimension ist eben eine "Ausnahme" .
      Da muss sich der Lotus ans Licht kämpfen .

      Löschen
    2. Wir sind dann erwacht, bewusst, erleuchtet das spiegelt dann der Körper in Gesundheit und Langlebigkeit.

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.