In unserem Video: Herzens-Nahrung SCHÖNHEIT, Der Herzschlag der Neuen Erde, haben wir folgendes geschrieben:
Jede der zwölf astronomischen Konstellationen schickt auf die Neue Erde eine charakteristische Energie. Die zugehörigen Leitsätze lauten:
Fische: Wir schreiten transformiert im JETZT voran
Wassermann: Wir sind JETZT ÜBERALL
Steinbock: Wir sind ewiges LEBEN
Schütze: Wir sind PRÄSENT
Skorpion: Wir sind WAHRE LIEBE wie EINHEIT
Waage: Wir wählen INTUITIV in FREIHEIT
Jungfrau: Wir KREIEREN AUTHENTISCH wie SOUVERÄN
Löwe: Wir sind DAS und DAS sind wir
Krebs: Wir sind das ERLEUCHTETE HAUS, in dem wir wohnen
Zwillinge: In SCHÖNHEIT sind WIR EINS
Stier: Das Auge ist offen, ALLES IST LICHT
Widder: Wir sind der WILLENS-AUSDRUCK der QUELLE
Diese Leitsätze wollen wir hier näher erläutern. Es geht uns dabei nicht um die Tierkreiszeichen und weder um den tropischen noch um den siderischen Tierkreis. Wir sehen diese Energien auch nicht als Grundlage für eine neue Astrologie, auch wenn einige Leser und Leserinnen Anklänge an die Leitsätze und die hierarchischen Herrscher aus der Esoterischen Astrologie des ''Tibeters'' Dwhal Khul aus den Alice A. Bailey Büchern entdecken werden. In dem Maße, in dem die Menschen ihr Schicksal bewusst in die eigenen Hände nehmen und souverän ihr eigenes Leben intuitiv gestalten, verliert die Astrologie als Prognoseinstrument ihre Bedeutung.
Die Energien, die von den Konstellationen ausgehen, haben archetypischen Charakter und sind Teilaspekte der Quellenergie von Allem-DAS-Ist, in den Veden TAT genannt. Sie prägen die Neue 5D-Erde, auf der die Leitsätze der Esoterischen Astrologie von der alten 3D-Erde nicht mehr greifen. Die alte Erde hat für die Menschheit ausgedient. Sie hat darin sehr viel gelernt, erfahren und begriffen und schließlich ihr BewusstSein so erweitert, sodass sie im Sinne des neuen Fische-Leitsatzes voran schreiten kann - deshalb steht dieser JETZT am Anfang unserer Darstellung. Für diese Erfahrungen mit einem physischen Körper in der dichten Materie sind wir unendlich dankbar, auch wenn es streckenweise sehr schmerzlich und anstrengend war. Es wird gesagt, dass uns viele Wesenheiten im Universum darum beneiden.
Wir merken hier noch an, dass es auf der Neuen Erde, auf der allen Menschen völlig klar ist, dass sie alle vollständig gleichwertig vernetzt sind und jeder SELBST-Bewusst, SELBST-Verantwortlich sowie SELBST-Bestimmt ist, einige Konzepte nicht mehr gibt, die auf der alten Erde das Leben geprägt haben. Dazu gehören:
Sünde, Schuld, Sühne, Vergebung und Karma
Dienst am Nächsten, Retter-Persönlichkeiten, Erlösung
Machtausübung, Kontrolle, Krieg u.a.
Der Fische-Leitsatz spricht von 'transformiert' – dies weist auf die durch die Fische esoterisch wie hierarchisch wirkende Energie des Planeten PLUTO hin – eine extrem starke vom Willen geprägte Kraft der Heilung, Regeneration sowie radikalen Transformation, die JETZT stattfindet und die wir so sehr spüren. So wirkt die Fische-Energie als Abschluss der gleichnamigen Epoche und als Transformator für die notwendige BewusstSeinsErweiterung. Die nach dem Wassermann benannte Epoche, die JETZT beginnt, sieht uns auf einer neuen BewusstSeinsEbene.
Die ersten beiden Energien, diejenigen der Fische und des Wassermanns, beinhalten die alles entscheidende neue grundlegende Erkenntnis: Alles geschieht im HIER und JETZT. Raum wie Zeit – so wie wir sie in 3D erlebt haben - ist eine Illusion der beschränkten 3D-Wahrnehmung.
Das geschaffene Universum ist aus 5D-Sicht der Seele wie aus Sicht des Neuen Menschen auf der Neuen 5D-Erde eine ''Symphonie'' von 'Energien' aller 'Frequenzen' und 'Wellenlängen'. Diese Energien sind bewusst und leben; sie bewegen sich ständig, tauschen sich aus, wandeln sich um, überlappen und durchdringen sich etc. Dabei geht nichts verloren, Energie kann nicht eliminiert werden. Der 3D-Mensch nimmt sie illusorisch als RAUM-ZEIT wahr. Diese Wahrnehmung wird jetzt als Illusion erkannt.
Da RAUM und konventionelle lineare ZEIT untrennbar verbunden sind – daher der Name RAUM-ZEIT - ist auch unsere Vorstellung von RAUM falsch. Einen leeren Raum, der mit Objekten gefüllt wird - wie noch Heraklit glaubte, gibt es nur als praktisch nützliche Vorstellung in den Köpfen der Mathematiker. Der Raum in der Natur existiert, weil bereits etwas vorhanden ist. Dieser Raum hat jedoch keine Grenzen. Es gibt deshalb auch kein Vakuum – es ist immer etwas vorhanden – ENERGIE, die jedoch so hochfrequent sein kann, dass sie die Physik nicht registrieren kann. Unterschiedliche ERFAHRUNGSWELTEN - sogenannte Zeitlinien/Timelines - finden nicht nur simultan sondern auch ubiquitär statt. Zwischen Raum wie Zeit ist aus Sicht der Seele (5D und höher) kein Unterschied. Nur für die meisten Menschen im derzeitigen eingeschränkten 3D-Zustand gibt es die lineare Zeit mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und einen dreidimensionalen Raum, in dem der physische Körper nur immer an einem bestimmten Punkt zu einer bestimmten Zeit sein kann.
Seele/GEIST sind jedoch im JETZT unberührt von der menschlichen Illusion und spüren sich über das zunehmende BewusstSein in multiplen Erfahrungswelten simultan. Mit seinen Gedanken kann sich der Mensch bereits im JETZT bewegen. Für Seele/GEIST gibt es nur ein HIER und dieses HIER ist überall. Diese für die meisten Menschen noch völlig neue und wenig verständliche Sicht von Raum wie Zeit ist symbolisch mit dem Planten Uranus verbunden, der die Wassermann-Energie maßgebend prägt. (siehe auch unseren Artikel: Der Meisterschlüssel)
Durch die Frequenzerhöhung von 3D nach 5D wird auch die Illusion des Todes des menschlichen Körpers überwunden und der Mensch begreift, dass er in seiner alles entscheidenden seelisch geistigen Essenz – wie auch in seinem Lichtkörper – UNSTERBLICH ist. Alles im geschaffenen Universum besteht aus bewusster wie lebendiger Energie. Dass diese Information/Energie ausgerechnet aus der Konstellation Steinbock zu uns kommt, zeigt klar, dass die mit Saturn und Steinbock traditionell verbundene Starre ein und für alle mal überwunden ist. Auch über den Steinbock strömt jetzt die kombinierte vitale Energie von Liebe wie Schönheit, wie sie durch den Planeten Venus symbolisiert wird.
Die Energie, die uns auf der Neuen Erde aus der Konstellation Schütze erreicht, symbolisiert die Tatsache, dass wir JETZT in unserem SEIN – in dem jeweiligen 'Frequenzbündel' ruhen. Wir sind dort, wo wir sind, und wir sind das, was wir sind und wir sind so, wie wir sind. Wir sind uns dessen bewusst und deshalb ein Geschenk – ein Präsent für das Ganze. Wir eilen nicht mehr von einem Ziel zum nächsten und haben begriffen, dass wir alles in uns selbst finden: wir sind das Ziel, an dem wir bereits angekommen sind. In diesem Sinne wirkt die Mars-Energie im Hier und Jetzt durch den Schützen.
Wer sich mit Astrologie beschäftigt, weiß, wie schwer die Aufgaben des Skorpions auf der alten Erde zu bewältigen sind. Auf der Neuen Erde ist dieser Kampf vorbei und die Energie des Götterboten Merkur kommt voll zum Einsatz: sie verkörpert die WAHRE LIEBE in der alles als EINHEIT erlebt wird und in der die Schönheit blüht.
Waage und Zwillinge sind beides Konstellationen, die auf der alten Erde die fiktive Dualität wie auch Polarität symbolisieren. Diese Trennung gibt es auf der Neuen Erde jedoch nicht mehr. Wir müssen uns nicht mehr auf dem Mittelweg bemühen, die Erwartungen Anderer zu erfüllen und allen alles recht zu machen – das hat nur dazu geführt, dass wir uns minderwertig gefühlt haben, weil es nicht möglich war. Der Neue Mensch auf der Neuen Erde genießt den Meisterschlüssel: SEELEN-BEWUSSTSEIN und entscheidet sich dem entsprechend INTUITIV in FREIHEIT – er IST ganz einfach, sie LEBT. Saturn übermittelt hier durch die Waage die Energie der höheren Intelligenz und Anpassungsfähigkeit – alle starren, vorgefertigten Konzepte, Gebote und Illusionen werden durch die INTUITION ad absurdum geführt.
Die Jungfrau-Energie: Wir KREIEREN AUTHENTISCH wie SOUVERÄN, greift das Thema der Jungfrau als Mutter und Verbindung von niederen, dichteren wie höheren, lichteren Energien auf und symbolisiert sowohl die Quelle wie die Schöpfung – die Mutter wie das Kind – Gott wie die Materie. Der Neue Mensch auf der Neuen Erde ist ganz klar, für jeden ersichtlich und ganz bewusst, in allem Schöpfer seiner eigenen individuellen Realität. Er/sie ist darin souverän – SELBST- bestimmt – jedoch im vollen BewusstSein, dass alles mit allem in der oben genannten Symphonie der Frequenzen untrennbar verbunden/vernetzt ist. Das heißt nichts anderes als dass die Energien der Jungfrau voll durchdrungen sind von den Jupiter-Energien, welche LIEBE-WEISHEIT repräsentieren.
Der Löwe Leitsatz: Wir sind DAS und DAS sind wir, drückt die altbekannte Vedische Weisheit aus, welche aus dem Satz TAT TWAM ASI – DAS BIST DU – bekannt ist. Wir sind alle Quell-Energie TAT - Alles das Ist = ADI = der, die, das ERSTE-EINZIGE, auch genannt DER EINE ohne einen ZWEITEN oder DAS EINE, über das sich nichts aussagen lässt. Für den Neuen Menschen verkörpert unsere Sonne zusammen mit der Konstellation Löwe diese Energie. Der Neue Löwe-Mensch übt jedoch keine Macht mehr aus, er/sie ist im Sinne des GruppenBewusstSeins des Wassermanns immer nur 'Primus inter pares'.
Der Leitsatz des Krebs: Wir sind das ERLEUCHTETE HAUS, in dem wir wohnen, weist klar darauf hin, dass es uns als Seelen, als 5D-Menschen auf der Neuen Erde voll bewusst ist, dass wir Licht sind und als Lichtwesen mit einem Lichtkörper in einer Lichtsymphonie leben. Oder: der Meisterschlüssel – das SeelenBewusstSein kommt voll zur Entfaltung. Die über den Krebs herein strömende Energie des Neptuns wirkt JETZT als das klare innere Licht, das uns voll erleuchtet. Die alten Illusionen haben ausgedient. Wir sehen, dass die Energien der Konstellationen und Planeten erst JETZT zu ihrer wahren Größe wie Bedeutung aufsteigen. Als 3D-Menschen konnten wir diese nur sehr eingeschränkt wahr nehmen und nutzen.
Von der Konstellation Zwilling können wir JETZT Energien nutzen, die Liebe Weisheit ausdrücken, aus denen die Einheit allen SEINS fließt. Schön wird nicht als Gegenstück zu hässlich erlebt, sondern als die universelle Harmonie des SEINS, die Quelle der Liebe. Schönheit drückt sich durch das harmonische Miteinander allen empfindenden Lebens aus. Wir sind geborgen im Herzschlag der Neuen Erde, die ihre Energie im harmonischen Zusammenwirken mit der Konstellation Zwilling und dem Zwilling der Erde, VENUS, übermittelt. Das Thema SCHÖNHEIT kommt hier offen sichtlich ganz besonders zur Geltung.
Der Leitsatz der Konstellation Stier: Das Auge ist offen, ALLES IST LICHT, weist auf die Öffnung des Dritten Auges, des Ajna-Zentrums hin. Der Stier ist in der vedischen Weisheit DAS Symbol für Erleuchtung, welche die Voraussetzung zum Aufstieg auf die Neue Erde ist – weil wir nur dann die notwendige Frequenz aufweisen - und die JETZT mehr und mehr Menschen realisieren, weil sie auf den vielen Erfahrungswelten in zahlreichen simultanen Inkarnationen auf Planet ERDE DABEI waren und das alte System durchschauen. Sie brauchen und wollen es nicht mehr. Deshalb geht es jetzt im Einklang mit der KOSMISCHEN SYMPHONIE zuende.
Während der Stier auf der alten Erde vor allem bekannt war durch seinen Hang zum 'Guten' Leben, zu Schönheit, Natur und praktischer Begabung, sind die Stier-Energien auf der Neuen Erde durch die Energie des Planeten Vulkan voll auf den Willen zur BewusstSeinsErweiterung gebucht – eine lichtvolle Energie besonderer Intensität, die wir JETZT schon sehr stark spüren, weil sie den Wandel maßgebend vorantreibt.
Die Energie der Konstellation Widder: Wir sind der WILLENS-AUSDRUCK der QUELLE, hat nichts mehr mit Kampf und Krieg zu tun, sondern konzentriert uns darauf, die alleinige Beachtung der INTUITION zu forcieren, was durch die Energie des Planeten Uranus archetypisch unterstützt wird. Die Intuition ist die Art und Weise, mit der die Quelle zu uns spricht . Unsere Aufgabe ist es, diesen WILLEN umzusetzen, auszudrücken, zu leben. Wenn dies in vollem Umfang erfolgt, können wir uns auf immer höheren Energien/Frequenzen manifestieren.
Danke, ich bin wahre Liebe wie Einheit 😉
AntwortenLöschenWunderbar, Danke :)
AntwortenLöschen