2021-07-24

Ich sehe was, was du nicht siehst – Gedankenimpuls



Fast jeder kennt es, dieses kleine Spiel: Ich sehe was, was du nicht siehst, welches die Zeit so gut vertreibt, wenn mal wieder Langeweile herrscht. Und wahrscheinlich ist Langeweile ohnehin eine gute Voraussetzung, etwas zu sehen, was andere nicht sehen.

Ein Lange Weile

ist eine Zeit, die nicht von hektischem Getue gefüllt ist, von Hast, Eifer und Zielgerichtetheit. Nein, sie ist einfach um ihrer Selbst da, diese Weile, die sich mitunter sehr lang anfühlt.

Doch genau diese Gelegenheiten, diese fast aus der Zeit genommenen Momente, die eröffnen uns den Zugang zu einem unerschöpflichen Fundus. Dieser Fundus liegt, wie sollte es anders sein, natürlich in uns Selbst. Er verbindet uns jedoch in der langen Weile auch mit dem, was um uns herum geschieht.

Genau hinschauen

…ist eine Möglichkeit. Für das kleine Spiel: Ich sehe was ist es sogar unerlässlich, genau hinzuschauen. Und dadurch etwas wahrzunehmen, was nicht so offen sichtlich ist. Ich schaue quasi hinter die Dinge…
Und dann kann ich manches entdecken, was für das Auge im Alltag eigentlich nicht sichtbar ist.

Manchmal sind es Fotos, die plötzlich eine unglaubliche Vielfalt von Farben zeigen, und zwar erst auf dem Foto. Dann wieder sind es kleine huschende Bewegungen, aus den Augenwinkeln betrachtet.
Oder es sind Gesichter in unendlichen Variationen, die sich in der Natur anscheinend verstecken. In Blättern, in Bäumen und Sträuchern, in Steinen – manchmal schaut uns die Natur direkt in die Augen.
Veränderungen

Immer wieder bekommen wir Hinweise darauf, dass sich unsere Welt als Ganzes in einer großartigen Veränderung befindet, auch wenn sich das zur Zeit eher nicht so anfühlt. Vieles davon ist aber tatsächlich messbar, betrifft es nämlich die Energien und Schwingungen. Das, was uns von dem Unsichtbaren trennt, nennen wir den Schleier. Dieser Schleier wird mit zunehmender Schwingung immer dünner, also durch-sichtiger. So kommen jetzt auch zunehmend mehr Menschen in den Genuß, Dinge wahr –zu –nehmen, die vorher anscheinend nicht da waren. Nein, keine Sorge, du wirst nicht verrückt, wenn dir das geschieht. Du brauchst auch keine Angst davor zu haben. Es ist jetzt vielleicht ein wenig un-heimlich, aber das ist doch auch gut so.

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ist nicht nur ein vorübergehender Zustand. Nach und nach werden es mehr und mehr Menschen, die durch den Schleier sehen können, die das Un-Sichtbare sichtbar werden lassen. Allerdings gilt auch hier, dass wir nur das sehen können, wofür wir auch offen sind. Deshalb ist die Welt ja auch für jeden Menschen anders. Und es wird immer wieder vorkommen, dass ich etwas sehe, das nur wenige Augen wahrnehmen können, weil es nur für wenige Menschen vorstellbar bzw. denkbar ist. Gottes Schöpfung ist unendlich und unendlich vielfältig, wie könnte es also anders sein.

Sei offen und nimm ernst

Nun beinhaltet das Spiel ja auch, sich auf die Vorlage des Initiators einzulassen und zu suchen. Das bedeutet nichts anders, als sich für eine neue Sichtweise zu öffnen und mein Gegenüber, den Fragesteller ernst zu nehmen. Er sieht etwas, dass ich in diesem Moment vielleicht nicht sehen kann, und ggf. auch nach einer intensiven Suche nicht erkenne, da meine Sinne noch nicht so weit sind. Und doch mag es da sein. Wenn ich meinen Spielpartner ernst nehme, dann glaube ich das auch dann, wenn es mir nicht zugänglich ist, ohne ihn für bekloppt zu erklären.

Alles zu seiner Zeit

Dafür könnte es geschehen, dass ich dann Dinge wahrnehme, die dem anderen verborgen sind. Und ich will hier ausdrücklich hinzufügen: noch verborgen sind. Wir sind ja mit allem verbunden, unsere ureigenen Fähigkeiten sind, für uns im Moment noch unbegreiflich, so unglaublich umfassend, das jeder von uns früher oder später auch alle dazugehörigen Sinne wieder freigeschaltet bekommt. Doch für jeden von uns genau zu dem Zeitpunkt, an wir auch wirklich vollständig dafür bereit sind.

Und so lange kann es geschehen, dass ich etwas sehe, dass du noch nicht sehen kannst und umgekehrt. Alles ist gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.