2021-10-24

DER SELTSAME MAGNETISMUS DES SONNENFLECKS AR2887

RÜCKSEITIGE SONNENFLECKEN: Die Zahl der Sonnenflecken wird bald zunehmen. Die NASA-Raumsonde STEREO-A überwacht drei aktive Regionen auf der Rückseite der Sonne. Alle drei werden in den nächsten 2 bis 3 Tagen über den östlichen Rand der Sonne rotieren. Eine vierte, AR2887, die weiter unten beschrieben wird, ist bereits da. Sonneneruptionswarnungen: SMS-Text.

DER SELTSAME MAGNETISMUS DES SONNENFLECKS AR2887: Irgendetwas passt nicht zusammen. Der neue Sonnenfleck AR2887 hat zwei Primärkerne, jeder etwa so groß wie die Erde. Wenn ein Sonnenfleck so aussieht, haben die beiden Kerne normalerweise entgegengesetzte magnetische Polaritäten, positiv (+) und negativ (-). In diesem Fall sind sie jedoch identisch.

Das Bild oben zeigt eine magnetische Karte von AR2887 vom Solar Dynamics Observatory der NASA. Sie zeigt, dass die primären Pole des Doppelsonnenflecks AR2887 beide negativ (-) sind. Die umliegenden Bereiche mit positivem (+) Magnetfluss sorgen für ein Gleichgewicht.

Möglicherweise handelt es sich bei AR2887 nicht um einen, sondern um zwei Sonnenflecken, die in unmittelbarer Nähe zueinander eingezwängt sind. Wir werden einen besseren Blick auf seine magnetische Architektur erhalten, wenn sich AR2887 in den kommenden Tagen der Erde zuwendet. Bleiben Sie dran.

Quelle: https://www.spaceweather.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.