2021-11-17

Christa Jasinski und das Schutzkörbchen


Da betrete ich den Kik, um ein wenig zu stöbern, als plötzlich eine junge Dame mir den Weg versperrt.
"Bitte nehmen Sie einen Einkaufskorb, es ist nur zu Ihrem Schutz"
Ich stutzte, bin etwas verwirrt und denke so, wie kann mich denn dieser Einkaufskorb schützen? Gedacht, gefragt. Die Verkäuferin runzelt die Stirn, so als wäre ich es, der es nicht verstanden hätte.
"Wir haben Corona" sagt die junge Dame wie selbstverständlich. "Ja, denke ich so, und das lässt das Gehirn offenbar gewaltig schrumpfen"
"wie soll ich das Körbchen denn korrekt anwenden, um maximalen Schutz zu bekommen?" frage ich nach. Die Verkäuferin ist sichtlich irritiert. "Wie meinen sie das" fragt sie höflich nach
"Na wenn sie mir schon gegen Corona ein Schutzkörbchen empfehlen, dann will ich es auch korrekt anwenden" sage ich
Die junge Dame dreht sich schweigend um ohne das ich eine Antwort bekomme.
Ich bin ratlos, weil ich immer noch nicht weiß, wie ich dieses Körbchen im Kampf gegen Corona einsetzen soll. Ich denke nach. Stülpe mir also das Ding über den Kopf.
Inkl. Maske, unter der mich ja zum Glück niemand erkennt.
Ich kaufe bei Kik ein paar Kleinigkeiten. Die Leute schauen mich an, als wäre ich ET. "Das ist nur zum Schutz gegen Corona", sage ich einer Frau die mich anstarrt, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. "Das hat mir die Verkäuferin gesagt", füge ich hinzu.

Zum Glück erkennt mich niemand unter der Maske. Das Körbchen auf meinem Kopf macht die Tarnung perfekt. An der Kasse zahle ich meinen Einkauf. Die Verkäuferin schaut mich an und meint, "eigentlich sind die Körbchen für die Waren".
"Ja," antworte ich," dass hab ich mir eigentlich auch gedacht, aber ich wusste wirklich nicht, dass Einkaufskörbe gegen Corona helfen. Das hätte man früher wissen müssen, dann wäre uns wohl vieles erspart geblieben".
Also Leute, Maske allein reicht nicht aus, aber ein Einkaufskorb auf dem Kopf bietet maximalen Schutz. Wer hätte das gedacht.
Für gut befunden und kopiert
Hätte mir auch passieren können.

Quelle: Christa Jasinski
 
[ mascha: Liebe Christa, einfach nur wunderbar, Du bist wunderbar 💗💪🙏Danke]

4 Kommentare:

  1. Haha,diese Idee hatte ich auch schon,du weißt nach oben gibt es keine Grenzen

    AntwortenLöschen
  2. HAAAAAAAAAA YES

    SEHR SEHR LUSTIG, DANKE FÜR DIESE ART VON PASSENDEM HUMOR.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das komische Gesicht von diesem mâdchen hätte ich gerne gesehen, weil die ja mit der deutschen Sprache sowieso Probleme haben

      Löschen
  3. Vielen herzlichen Dank für diese Geschichte! Das Kopfkino ist mitgelaufen! Es tut sooo gut auch mal was zum Lachen im Netz zu lesen!

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.