2021-07-03

Faszinierend - Hania Rani


 'Live aus Studio S2': https://hania-rani.lnk.to/Live-from-S...

Das komplette Live-Set-Video wurde am Vorabend der weltweiten Feierlichkeiten zum jährlichen Piano Day (29. März) uraufgeführt. Die Motivation für die Aufzeichnung der Live-Auftritte, die zur Veröffentlichung „Live from Studio S2“ wurde, kam aus der Einladung der Berlinale Filmfestspiele.

„Ich beschloss, einige meiner Lieblingssongs, die ich seit Jahren live performe, neu zu arrangieren. Live aufgenommen und aufgenommen im legendären Studio S2, einem der Aufnahmestudios des Polnischen Rundfunks in Warschau. Der Saal ist komplett mit hellem Holz verkleidet, was mich an andere Radiostudios auf der ganzen Welt erinnert - wie zum Beispiel das Funkhaus in Berlin. Es gibt eine Art Intimität, wenn man in dieser riesigen und auch sehr hohen Halle auf dem kleinen Klavier spielt.“ — @Hania Rani

„Anfang Februar 2021 wurde ich gebeten, im Rahmen von EFM-Sessions, die Teil des Festivals sind, ein Live-Set aufzunehmen. Ich dachte, dass es eine nette Idee und die richtige filmische Wahl wäre, mein Klavier und meine Ausrüstung zurück in den Saal zu bringen, in dem ich meine Live-Session-Videos für mein Debütalbum 'Esja' aufgenommen habe. Das ikonische Studio S2 ist eines der Aufnahmestudios des Polnischen Rundfunks in Warschau. Der Saal ist komplett mit hellem Holz verkleidet, was mich an andere Radiostudios auf der ganzen Welt erinnert - wie das Funkhaus in Berlin. Es fühlte sich etwas ganz besonderes an, in der Halle zu sein, wo wir ein Video zu "Glass" aufgenommen haben, einem meiner beliebtesten Videoclips. Es gibt eine Art Intimität, wenn man in dieser riesigen und auch sehr hohen Halle auf dem kleinen Klavier spielt.“

Video: Mateusz Miszczyński

Tonaufnahme: Agata Dankowska

Mischung: Piotr Wieczorek

💗💗💗


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.