2021-11-03

KONTAKT MIT GLEICHGESINNTEN von Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe


Liebe Menschen,

ich bin Jeshua, euer Freund und euch Gleichgestellter.
Ich bin bei euch. Spürt mich im Rauschen des Windes, in der Luft um euch herum. Ich stelle ein kosmisches Element dar, bin Teil des Kosmos geworden. Ich war ein Mensch auf der Erde und wurde, nachdem ich meinen Körper verlassen hatte, eins mit einer Kraftbündelung, die von einem Menschenkörper nicht erfasst werden kann: ein größeres Energiefeld, das zur Erde gehört und das der Menschheit verbunden ist und bleibt.

Wenn ich hier nun bei euch bin, kehre ich gewissermaßen mehr in die menschliche Form zurück, die ich auf der Erde war. Jeshua ben Josef ist für mich die Gestalt, die ich in einer bedeutsamen Zeit angenommen habe, was ich aber bringen kam und wer ich war, wurde mit anderen und durch andere geteilt. Ich war Botschafter eines Energiefeldes, und es waren Menschen um mich herum, die mir halfen, diese Energie auf der Erde zu verankern. Dies kann ein Mensch niemals allein tun. Es braucht Gleichgesinnte, die eine Tragfähigkeit dafür schaffen, einen Lichtimpuls geboren werden zu lassen. Darum ist die Geburt der Christusenergie auf der Erde nicht allein mir zuzuschreiben. Es waren Gleichgesinnte um mich herum, die mir halfen, dieser subtilen Energie in Worten und Taten Gestalt zu geben.

So ist es auch bei euch. Ihr alle tragt eine Seelenmission in eurem Herzen. Ihr wollt den Samen der neuen Erde säen. Dies könnt ihr nicht allein tun. Zudem ist in euren Herzen ein großer Wunsch, den Kontakt mit Gleichgesinnten, gleichsam mit der Seelenfamilie, zu erfahren. Mitunter scheint es als würdet ihr in dem, was ihr fühlt und erlebt, und auch in dem, was ihr auf der Erde etablieren wollt, ganz allein dastehen. Doch dies ist ein Irrtum. Es gibt Menschen, Seelen auf der Erde, die sich mit euch verbinden wollen, sodass euer Licht und zugleich ihr Licht gestärkt werden. Gebündeltes Licht ist unendlich viel stärker als das Licht eines Einzelnen. Es vervielfältigt sich sehr schnell, um es so zu sagen.

Auch in früheren Zeiten hat es Versammlungen und Gruppierungen von Lichtarbeitern gegeben, die versuchten, gemeinsam etwas auf der Erde aufzubauen. Jedoch waren in der damaligen Gesellschaft auch viele Gegenkräfte am Werk, weswegen viele dieser Gruppen zerfielen oder verfolgt wurden. Dies ist eine andere Zeit. Euch droht heute weniger Gewalt, weniger Widerstand, weil das kollektive Bewusstsein offener für Erneuerungen ist. Dennoch fühlt ihr euch noch oft allein und vom kollektiven Bewusstsein abgeschnitten.

Heute möchte ich darüber sprechen, wie ihr mit Gleichgesinnten Kontakt aufnehmt. Viele von euch fühlen sich verloren und einsam, wenn es darum geht, wirklich eine Verbindung auf Seelenebene zu erfahren. Und in dieser Verlorenheit versteckt ihr euer eigenes Licht. In dieser Verlorenheit und dem Gefühl der Unverbundenheit macht ihr euch kleiner als ihr seid und werdet ihr unsichtbarer, gerade und vor allem für den anderen, mit dem ihr eine gleichgesinnte Verbindung haben könntet. Die Gleichgesinnten sind da, aber ihr habt euch so sehr daran gewöhnt, euch versteckt zu halten, euch zu verbergen, dass der Kontakt nicht immer stattfinden und gedeihen kann.

In vorherigen Jahrhunderten, zu anderen Zeiten, wart ihr bisweilen gezwungen, euch buchstäblich zu verstecken, zu fliehen, irgendwo abgeschieden in einem Kloster oder an Orten in der Natur zu leben, wenn ihr aus der Gemeinschaft verjagt wurde. Darum herrscht so etwas wie eine Einsiedlerschaft und Zurückgezogenheit bei vielen Lichtarbeitern und zudem eine Mutlosigkeit, die daraus hervorgeht, dass eure Energie nicht empfangen wird. In der heutigen Zeit müsst ihr euch nicht mehr auf diese Weise verstecken, doch es hat sich in euch ein Mechanismus entwickelt, der es euch erschwert, euch wirklich zu zeigen oder zu offenbaren. So bleiben gerade die wunderbaren, kraftvollen, entwickelten Fähigkeiten, die in euch stecken, oft ein wenig im Hintergrund, während ihr gerade damit aussendet und zeigt, wer ihr seid und den Kontakt zu Gleichgesinnten anzieht.

Ich möchte euch darum dies sagen: Wenn ihr euch nach einem Kontakt mit einem Gleichgesinnten oder auch nach einem Partner, einem Geliebten sehnt, dann wisst, dass es ihn gibt, in welcher Form auch immer, und dass der Schlüssel in euch liegt. Wenn ihr eure Augen für eure eigene Kraft, Originalität und Wahrheit öffnet - für die Liebe, das Wissen und die Weisheit, die in euch sind - und wirklich wagt, darauf zu vertrauen und andere sie sehen lasst, selbst wenn es gesellschaftlich nicht immer passt oder angemessen ist oder wenn es manchmal konfrontativ ist, dann öffnet ihr sozusagen energetisch eine Tür, durch die Gleichgesinnte eher auf euren Weg kommen. Vertraut darauf! Es ist für jede Seele wohltuend und heilsam, Seelenkontakt mit einem anderen zu erfahren. Aber es ist nicht nur für euch selbst wichtig. Wie ich zu Beginn sagte: Eine Bündelung der Kräfte ist sehr wichtig, um Licht und Bewusstsein effektiv auf die Erde zu bringen.

Wenn ihr diesem Gleichgesinnten dann begegnet - in einer Zusammenarbeit, einer Liebesbeziehung oder einer Freundschaft -, dann seid achtsam: Wenn ihr einen Seelenkontakt zu einem anderen eingehen wollt, seid ihr herausgefordert, in die Tiefe zu gehen. Es ist ratsam, alle gesellschaftlichen Vorstellungen und Erwartungen darüber loszulassen, wie ein solcher Kontakt aussieht. Arbeitet nicht mit Bildern oder Erwartungen, sondern spürt wirklich, was in der Beziehung gesehen werden will, was an die Oberfläche kommt, auch wenn es dabei um dunkle Aspekte geht, und lasst euch darauf ein! Das ist eine Seelenverbindung. Es geht nicht nur um Wiedererkennen und Verständnis. In einer solchen Verbindung kann auch tiefer Schmerz an die Oberfläche kommen, weil eben dann, wenn die Tür sich öffnet, auch alles gesehen werden darf und kann.

Wenn ihr den Kontakt mit einem Gleichgesinnten, einen Seelenkontakt erlebt, seid ihr manchmal verwirrt, dass nach einer Phase starker Anziehung und Freude auch viel Schmerz, Unklarheit und Ohnmacht an die Oberfläche kommen. Doch dies ist auch der Sinn eines Seelenkontakts. Er kann euch helfen, in kurzer Zeit Dinge zu klären, die lange Zeit irgendwo in den Tiefen eures Bewusstseins geschlummert haben. Manchmal führt die Begegnung mit einem Gleichgesinnten zu einer enormen Dynamik in eurem Leben, deren Sinn ihr nicht immer sofort versteht. Bedenkt dann, dass ihr euch selbst tief kennenlernen und dies auch anderen zeigen wollt. Habt darum keine Angst, in Beziehungen in die Tiefe zu gehen, auch wenn ihr auf Schmerzen stoßt, die sehr stark sein können. Vielerlei Energien, die schon recht alt sind und die ihr lange mit euch herumtragt, Furcht, Verlustangst, Verrat, Eifersucht, Machtbedürfnis oder im Gegenteil Ohnmacht - all diese auf dem Ego basierenden Energien wollen gesehen werden. Eure Seele sehnt sich danach, denn sie möchte zu einem Herz-basierten Bewusstsein aufsteigen. So geschieht es manchmal, dass ihr gerade mit Gleichgesinnten, die sich eigentlich wie Seelenverwandte anfühlen, sehr tiefe Fragen und Themen aufarbeitet und einander auch verletzt, ohne dass ihr dies bewusst wollt. Aber dies dient einem wichtigen Ziel und dies ist auf der Seelenebene gut so.

Ihr alle wollt in diesem Leben zum Kern dessen gelangen, wer ihr seid, Illusionen loslassen und wirklich die Liebe kennenlernen. Wo Liebe ist, kann sie sich manifestieren, in welcher Form auch immer, sei es in einer Freundschaft, in einer Kind-Eltern-Beziehung, in einer Partnerbeziehung oder in einer Arbeitsbeziehung. Ihr möchtet zutiefst Liebe erfahren.

Die Liebe ist eine enorme schöpferische Kraft, die in dieser Welt eine Veränderung bewirken wird. Diese Veränderung entsteht nicht durch Überzeugungen, eine neue Moral, Fachwissen oder irgendein Wissen, wie die Dinge sind oder sein sollten, sondern es ist die feinere, subtilere Schwingung der Liebe, die die Menschen dazu einlädt und auffordert, ihre Herzen zu öffnen.

Dies ist eine schwierige Zeit, eine Zeit intensiver Transformation. Und mit Transformation meine ich hier, dass ihr euch aus eurer Seele heraus den dunkelsten, ängstlichsten Seiten eurer selbst zuwenden wollt, und dies wird in der Regel in euren persönlichen Beziehungen umgesetzt.

Manchmal scheint es, als wolltet ihr das gar nicht, und versteht ihr nicht, warum ihr auf all diese Schatten in euch selbst oder im anderen oder in beiden trefft. Aber in eurer Seele ist ein großer Drang, in euch selbst zu Klarheit zu gelangen, wie eine Art Aufräumen, so könnte man sagen. Ihr bereitet euch jetzt wirklich auf das Neue vor. Traut euch, euch dessen anzunehmen. Zeigt euch. Die Zeit, euch zu verstecken, ist vorbei. Tut es für euch selbst. Und damit seid ihr zugleich auch Vorreiter. Indem ihr diesen Weg geht, seid ihr ein Wegbereiter für das Massenbewusstsein, das alle einschließen wird.

Zum Schluss möchte ich euch bitten, während wir hier beisammen sind - jeder mit seiner eigenen Geschichte, aber doch im Kern tief verbunden -, Kontakt mit diesem Ort, mit der Erde hier, mit der Wüste* aufzunehmen. Spürt die Leichtigkeit, mit der ihr euch hier zuhause fühlt. Wüsten sind Orte, an denen der Schleier zwischen Erde und Kosmos dünn ist. Gerade wegen der Leere und der Stille werdet ihr automatisch nach innen gezogen und spürt ihr euren Kern. Wenn ihr in diesen Tagen in eurem Kopf mit bestimmten Themen beschäftigt seid, die in eurem Leben eine Rolle spielen, oder mit Emotionen, die euch beschäftigen, dann lasst sie im Licht der Stille und der Leere hier bei euch sein. Stoßt sie nicht weg. Ladet sie ein, hier zu sein. Ohne darüber nachzudenken, könnt ihr hier eine Energieverschiebung erleben, die euch Antworten bringt - nicht aus dem Kopf, sondern eher als eine plötzliche Eingebung oder Erkenntnis darüber, wie die Dinge sind.

Die Wüste heißt euch willkommen. Sie ist lebendig, ihr werdet gesehen und gefühlt. Eure Liebe zur Erde wird wahrgenommen. Ihr seid durch ein inniges Band der Liebe tief mit der Erde verbunden.

Ich danke euch, dass ihr hier seid. Ihr bewirkt einen Unterschied. Seid darum gesegnet.

*AdÜ: Workshop in Ägypten. Versetzt euch gern einfach hinein, energetisch seid ihr dort.

Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de

1 Kommentar:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.