2021-10-23

NEUER SONNENFLECK WENDET SICH ZUR ERDE - AR2887

RÜCKSEITIGE SONNENFLECKEN: Die Zahl der Sonnenflecken wird bald zunehmen. Die NASA-Raumsonde STEREO-A überwacht drei aktive Regionen auf der Rückseite der Sonne. Alle drei werden in den nächsten 2 bis 3 Tagen über den östlichen Rand der Sonne rotieren. Eine vierte, AR2887, die weiter unten beschrieben wird, ist bereits da. Sonneneruptionswarnungen: SMS-Text.

NEUER SONNENFLECK WENDET SICH ZUR ERDE: Der neue Sonnenfleck AR2887 wendet sich der Erde zu und wächst schnell. Klicken Sie hier, um einen 24-Stunden-Film des Sonnenflecks zu sehen, der sich über den südöstlichen Rand der Sonne bewegt:

Seit gestern hat sich seine Größe fast verdoppelt, und seine scheinbare Komplexität hat deutlich zugenommen; wenn seine Entwicklung weiter voranschreitet, könnte er bald zu einer Quelle erdgerichteter Sonneneruptionen werden.

Quelle: https://www.spaceweather.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.