2021-10-23

NEUER SONNENFLECK WENDET SICH ZUR ERDE - AR2887

RÜCKSEITIGE SONNENFLECKEN: Die Zahl der Sonnenflecken wird bald zunehmen. Die NASA-Raumsonde STEREO-A überwacht drei aktive Regionen auf der Rückseite der Sonne. Alle drei werden in den nächsten 2 bis 3 Tagen über den östlichen Rand der Sonne rotieren. Eine vierte, AR2887, die weiter unten beschrieben wird, ist bereits da. Sonneneruptionswarnungen: SMS-Text.

NEUER SONNENFLECK WENDET SICH ZUR ERDE: Der neue Sonnenfleck AR2887 wendet sich der Erde zu und wächst schnell. Klicken Sie hier, um einen 24-Stunden-Film des Sonnenflecks zu sehen, der sich über den südöstlichen Rand der Sonne bewegt:

Seit gestern hat sich seine Größe fast verdoppelt, und seine scheinbare Komplexität hat deutlich zugenommen; wenn seine Entwicklung weiter voranschreitet, könnte er bald zu einer Quelle erdgerichteter Sonneneruptionen werden.

Quelle: https://www.spaceweather.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke.